(Senior) Manager Product Technology & Media Systems (m/w/d), unterföhring
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll; lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Machen Sie zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem.
Die Sky Media GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co.KG, bildet die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in Deutschland und verantwortet den Werbezeitenverkauf von Sky Deutschland sowie 22 weitere Network Channels. Das Angebot umfasst kundenindividuelle Kommunikationslösungen von klassischen Kampagnen bis zu crossmedialen Konzepten sowie die Vermarktung von Sky Go und Sky On Demand.
Wir suchen dich für das Product Technology & Media Systems Team.
(Senior) Manager Product Technology & Media Systems (m/w/d)
Standort: Unterföhring bei München
1. Verantwortung für Ad Tech Projekte zur Erschließung und Weiterentwicklung digitaler Werbeprodukte auf Sky Plattformen wie Sky Stream, Sky Go, Sky Q und WOW.
2. Arbeit an der Schnittstelle zwischen Adtech- und Business-bezogener Produktentwicklung, Übersetzung von Business Requirements in technologische Lösungen, aktive Vorantreibung der Roadmap-Umsetzungen.
3. Koordination von Anforderungen, Implementierung, Testing und Inbetriebnahme mit Sky Media Fachabteilungen, Sky Group/NBCU/Comcast Tech Teams und externen Dienstleistern; Aufbau eines Netzwerks bei Product-, Delivery- und Development-Teams im Konzern.
4. Hands-on Optimierung und Troubleshooting im Zusammenhang mit Adservern wie Freewheel und Google Ad Manager, Comcast Transcoding-Lösung und Dynamic Ad Insertion Technologie.
5. Unterstützung verschiedener Sky Media Teams bei der Einführung neuer Systeme und Funktionen sowie beim Inlife- und Incident-Management der Media-Systeme Mydas, Nautilus und Salesforce.
6. Erwerb systemischer Fachkenntnisse, frühzeitige Erkennung von Markt- und Technologietrends, Entwicklung von Handlungsempfehlungen für den Ad Tech Stack.
7. Erstellung, Abstimmung und Kommunikation von Projektstatus-Reports; Pflege der Ad Tech Roadmap.
8. Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Werbetechnologien oder in ähnlicher Funktion.
9. Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (Jira/Confluence) und gute Kenntnisse im MS-Office-Paket.
10. Vorteilhaft: Erfahrung mit Systemen wie Freewheel, Google Ad Manager, Salesforce, Nautilus und/oder Mydas.
11. Neugier auf Innovationen, Werbetechnologien und Systemthemen, Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung.
12. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern, proaktive und strukturierte Arbeitsweise.
13. Lösungsorientiertes Denken, schnelle Auffassungsgabe, offene Kommunikation, technisches Verständnis (Backend-Systeme, Streaming-Plattformen).
14. Sorgfältige, pragmatische Arbeitsweise, hohes Engagement, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein.
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Bei Sky bieten wir Unterstützung, damit Sie Ihr Bestes geben können. Unser Angebot an Benefits umfasst:
* Kostenloses Sky Abo
* Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich
* Subventioniertes Deutschland Ticket
* Lease & Buy Leasing von technischen Geräten
* Corporate Benefits
* Neues Gym vor Ort, Company Bike & EGYM Wellpass
Inklusion:
Chancengleichheit wird großgeschrieben. Wir glauben an Vielfalt, die unsere Unternehmenskultur bereichert und Innovation fördert. Wir berücksichtigen alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
#J-18808-Ljbffr