Werde auch du "part of netgo group" - einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Über 1.500 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland erwarten dich als neues Teammitglied. Du legst Wert auf einen modernen Arbeitsplatz, ein familienfreundliches Umfeld und spannende Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Dein neuer Job
Du bist Microsoft-365-Profi und liebst es, technische Herausforderungen zu lösen? Dann suchen wir genau Dich für unser Team Technical Backoffice im Bereich Modern Workplace! Als Teil unseres 2nd-Level Support-Teams übernimmst Du eine zentrale Rolle bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kundenumgebungen im Microsoft-365-Kosmos:
Deine Aufgaben beinhalten folgendes:
Ticketbearbeitung & Incident Management:
* Analyse und Lösung von Tickets, die vom Service Desk nicht gelöst werden konnten
* Priorisierung nach Dringlichkeit und Weiterleitung komplexer Fälle an unsere nachgelagerten Spezialisten-Teams.
Serviceüberwachung & Regeltasks:
* Proaktive Überwachung des globalen M365-Status
* Durchführung regelmäßiger Wartungsaufgaben wie Restore-Tests oder Zertifikatsprüfungen
Hybrid- & Drittanbieter-Systeme:
* Betreuung von Microsoft On-Premise-/Hybrid-Umgebungen sowie 3rd-Party-Tools im M365-Kontext
Projektsupport & Automatisierung:
* Mitarbeit bei Migrationen und Serviceeinführungen
* Einsatz von PowerShell und MS Graph API zur Automatisierung von Standardprozessen
Wissensmanagement & Helpdesk-Support:
* Unterstützung des Helpdesks bei komplexen Anfragen
* Erstellung und Pflege von Knowledgebase-Artikeln
* Durchführung von Workshops und Regelcalls
Problemmanagement & Kundenintegration:
* Analyse wiederkehrender Incidents und Ableitung nachhaltiger Lösungen
* Technisches On-/Offboarding von Managed Service-Kunden und Vertragsmanagement
Lizenz- & Kapazitätsmanagement:
* Lizenzüberwachung und Abstimmung mit Vertrieb und Lieferanten
* Reporting und Dokumentation im Kundenumfeld
Teamwork & Kommunikation:
* Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Vertrieb, Commercial Management und weiteren Fachteams.
Das kannst du von uns erwarten
* ul { list-style-type: disc; } ul li::marker { color: #EE7203; } ul li { margin-left: 20px; }
Work-Life-Balance & Flexibilität:
* Plane deinen Tag flexibel mit Vertrauensarbeitszeit
* Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Arbeiten bis zu 3 Monate im Jahr aus dem EU-Ausland möglich
Fitness & Gesundheit:
* Kostenfreies Training im netgo fitness club und subventionierte Urban Sports Club-Mitgliedschaft
* Regelmäßige Gesundheitsprogramme in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse
Fortbildung & Zertifizierungen:
* Weiterbildungsangebote und Herstellerzertifizierungen, um stets up-to-date zu bleiben
* Zertifizierungen im hauseigenen Pearson VUE Testcenter möglich
Firmenwagen & Mobilität:
* Firmenwagen oder Elektrofahrzeuge für Kundentermine
* Exklusive JobRad-Angebote für Fahrräder
Arbeitskleidung:
* Budget für Arbeitskleidung, bequem im Online-Shop bestellbar
Sicherheit & Vorsorge:
* Zuschüsse zur Altersvorsorge und Unterstützung beim Vermögensaufbau
Rabatte & Goodies:
* Vorteile bei über 1.500 Anbietern und Zugang zu Ticketsprinter
Familienfreundlich:
* Zuschüsse zur Kinderbetreuung
Interesse?
Falls du noch Fragen an uns haben solltest, melde dich doch gerne unter der angegebenen E-Mail-Adresse bei uns. Wir freuen uns auf dich!