Wir suchen eine erfahrene/r Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) für unsere Hausverwaltung in Berlin und Stuttgart.
Sie unterstützen uns bei der kaufmännischen Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, führen Vertragsverhandlungen durch und erstellen Mietverträge, Nachträge und Kündigungen. Zudem sind Sie für das Mietvertragscontrolling und Reporting verantwortlich.
Außerdem übernehmen Sie die Führung und Steuerung externer Dienstleister sowie die Bearbeitung von Versicherungsschäden. Ebenso sind Sie für die Erfassung, Anlage und Pflege von Stammdaten sowie Mieterbetreuung inklusive mündlicher und schriftlicher Korrespondenz zuständig.
Anforderungen
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Bezug zur Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Erfahrungen
* Mehrjährige Berufspraxis in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
* Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit der Immobiliensoftware DOMUS wären von Vorteil
* Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke
Weitere Informationen finden Sie im Detail auf unserer Website.
Benefite:
* Zentral gelegenes Büro mit moderner Ausstattung
* Moderne Arbeitsmittel auch für mobile Arbeit
* Flexible Arbeitszeiten
* Hochmotivierte Kollegen und ein wertschätzendes Arbeitsklima
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Wie Sie dabei helfen können
Bei der Verwaltung von Immobilien geht es darum, den Wert der Immobilien zu erhalten und zu steigern. Dazu benötigen wir jemanden, der sich um die kaufmännischen Aspekte kümmert und gleichzeitig flexibel und kommunikativ ist.