WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft - vorausschauend und verantwortungsbewusst.
* Verantwortung für die globale Media- und Performance-Management-Strategie bei STIHL
* Führung und Steuerung eines Teams von 5 Personen - von der übergreifenden Strategie über die Etablierung der Marke STIHL bis hin zur operativen Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen über Kanäle wie SEA, PLA, Display, Affiliate & Social Advertising
* Validierung und Optimierung unserer globalen Media-Agentursteuerung zur Steigerung von Effizienz und Wirksamkeit
* Initiierung, Pilotierung und Skalierung innovativer Media-Projekte aus dem Headquarter heraus
* Entwicklung von Media-Prinzipien sowie Erstellung des Mediaplans & -mix gemeinsam mit dem Kampagnen-Team
* Aufbau und Implementierung eines globalen Media-Dashboards für das Kampagnen-Tracking und die Media Budget-Mix-Steuerung
* Beratung und Training der Landesgesellschaften zu innovativen Media- und Performance-Themen zur Steigerung des digitalen Media-Anteils
* Budgetverantwortung, -verwaltung und -steuerung nach relevanten KPI's
* Auswahl und Steuerung der Media- und Performance Marketing Agenturen
Das wünschen wir uns
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Digitale Medien, Kommunikations- oder Medienwissenschaften
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer global verantwortlichen Headquarter-Rolle im Bereich Media & Performance Management
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Führung und Steuerung von Teams, die international und eng verdrahtet mit Landesgesellschaften arbeiten
* Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung globaler Media-Strategien und -Pläne über sämtliche Funnel-Phasen hinweg
* Fundierte Erfahrung mit allen relevanten Kanälen und Formaten: SEA, PLA, Display, Social, Affiliate, TV, Radio, Print etc.
* Strategisches, analytisches und kundenorientiertes Denken sowie ein ausgeprägter Sinn für Innovation
* Hohe Proaktivität, Eigenverantwortung, Organisations- und Koordinationsstärke
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch, ausgeprägte Fähigkeit, andere für globale Standards zu begeistern sowie internationale Reisebereitschaft
* Starke Problemlösungs- und Veränderungsmanagementkompetenz
* Flexibles und mobiles Arbeiten möglich
* Weiterbildungsangebote
* Sportangebote
* Gesundheitsmanagement
* Internationales Umfeld
* Coaching
* Betriebliche Altersvorsorge
* Erfolgsprämie
* Mitarbeiterkapitalbeteiligung
* Vergünstigungen für Mitarbeitende
* Kantine
* Parkplatz
* Betriebsarzt