Beschäftigungsmöglichkeit im Bereich Personalwesen
Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person, die sich mit der Vorbereitung und Durchführung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, sowie der Verwaltung von Betriebsrenten auseinandersetzt. Diese Tätigkeit beinhaltet auch die Überprüfung von Qualitätsmanagements nach der Abrechnung.
Im Rahmen dieser Position fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für Kolleg:innen in lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
Zusammenarbeit mit den HR-Businesspartner:innen ist dabei ebenso erforderlich wie die Kommunikation mit Behörden und Stakeholdern.
Außerdem tragen Sie aktiv zur positiven Erfahrung unserer Mitarbeiter bei und arbeiten an der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen und Projekten.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Vergleichbares)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Verständnis für Zeitwirtschaft und Dienstreisen
* Erfahrung mit SAP HCM und versierter Umgang mit MS-Office (MS Excel, Word, Power Point) wünschenswert
* Erfahrung im Personalwesen mit direktem Kundenkontakt von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Vorteile
* Die Möglichkeit, an der Energiewende durch Ihr Handeln aktiv mitzuwirken
* Eine strukturierte Einarbeitungsphase und zahlreiche Benefits
* Ein umfangreiches internes Bildungsprogramm und jährliche Mitarbeitergespräche
* Ein tarifvertragliches Bruttomonatsgrundgehalt zuzüglich einer leistungsorientierten Entlohnung
* Es besteht die Möglichkeit zur Weiterentwicklung in administrativen Tätigkeiten, der Personalstandsplanung oder im Gesundheitsmanagement
Weitere Informationen
Eintritt: ehestmöglich