Für ein international agierendes Unternehmen im Bereich Finanztechnologie mit Sitz in Frechen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, der mit Kommunikationsstärke und Organisationstalent das Vertriebsteam unterstützt.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht – unser Kunde schätzt Vielfalt und setzt auf ein inklusives Arbeitsumfeld.
* Telefonische und schriftliche Betreuung von Bestands- und Neukunden sowie Beratung zu Softwarelösungen
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen im ERP-System Microsoft Dynamics NAV
* Pflege von Kundendaten und Stammdaten im ERP-/CRM-System
* Koordination von Auslieferungen und Versandabwicklung inkl. Abstimmung mit Speditionen
* Bearbeitung von Reklamationen, Gutschriften und Rechnungen
* Unterstützung des Außendienstes durch Bereitstellung von Vertriebs- und Kundendaten sowie Reportings
* Allgemeine administrative Aufgaben: Korrespondenz, Terminmanagement und Dokumentation im System
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Position
* Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV
* Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere Outlook, Excel, Teams, Word)
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
* Arbeitsort: Frechen (vor Ort – kein Mobile Office)
* Teilzeitstelle mit ca. 30 Wochenstunden
* Familiäres Teamgefühl mit einem wertschätzenden und kollegialen Miteinander
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege für schnelle Entscheidungen
* Modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischem Arbeitsplatz und aktueller Technik
* JobRad-Leasing für umweltbewusste Mobilität
* Faire, pünktliche und leistungsgerechte Vergütung
* Strukturierte Einarbeitung und Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung