Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Personalsachbearbeiter/-in / hr administrator (m/w/d)

Starnberg
PHARMATECHNIK
HR Administrator
Inserat online seit: 11 Dezember
Beschreibung

Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als

in Voll- oder Teilzeit (bei mindestens 30 Stunden wöchentlich), 1 Tag/Woche von remote möglich

Sie arbeiten bereits im Personalbüro, haben Spaß an den unterschiedlichsten administrativen Themen und möchten schrittweise noch mehr Verantwortung übernehmen, insbesondere die eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung? Gerne begleiten wir Sie auf Ihrem klaren Weg mit Ziel Personalreferent/-in Entgeltabrechnung (m/w/d). Interesse geweckt? Dann bitte unbedingt weiterlesen und bewerben!

Ihre Aufgaben

1. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und weiteren HR-Dokumenten
2. Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten in unseren Systemen (z.B. Zeitwirtschaft)
3. Terminüberwachung (z.B. Probezeit)
4. Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende (z.B. zu Mutterschutz/Elternzeit)
5. Nach schrittweiser Einarbeitung: Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für circa 300 MitarbeiterInnen in Datev Lodas
6. Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften
7. Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens
8. Mitarbeit an HR-Projekten

Ihr Profil

9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/r
Personalkaufmann/frau (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und einem Großteil der im Aufgabenbereich erwähnten Tätigkeiten
11. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung
12. Sie sind vertraut mit den Vorgaben aus dem Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, waren bei Prüfungen idealerweise eine/r der HauptansprechpartnerInnen (m/w/d)
13. Sie können gute MS-Office-Kenntnisse vorweisen
14. Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Proaktivität
15. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Personalsachbearbeiter/-in / hr administrator (m/w/d)
Starnberg
Pharmatechnik GmbH & Co. KG
HR Administrator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Personalwesen Jobs in Starnberg
Jobs Starnberg
Jobs Starnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Personalwesen Jobs > HR Administrator Jobs > HR Administrator Jobs in Starnberg > Personalsachbearbeiter/-in / HR Administrator (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern