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Fachreferent it-systeme clinical supply

Augsburg
Brunel
IT
60.000 € - 90.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 5 November
Beschreibung

Vollzeit: 40 Stunden pro Woche

Erfahrung: Nicht zutreffend

Pharmazeutik


Über den Job


Sie suchen ein Unternehmen, das Sie optimal in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung unterstützt? Wir bieten abwechslungsreiche Aufgabengebiete für Leistungsträger mit Potential. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns


Ihre Aufgaben

* Verantwortung für die Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen zu den CSM-IT-Systemen sowie eigenständige Durchführung von Systemschulungen für neue Mitarbeitende
* Abbildung und Integration von Prozessen externer Partner in den CSM-IT-Systemen, einschließlich Stammdatenmanagement und Berücksichtigung der Auswirkungen auf relevante Systemfunktionen
* Bearbeitung von Anfragen und Problemlösungen im Zusammenhang mit der Funktionalität der CSM-IT-Systeme sowie eigenständige Analyse und Behebung komplexer Störungen - von der Ursachenanalyse bis zur finalen Lösung
* Selbstständige Definition neuer globaler Prozesse innerhalb des CSM-Bereichs unter Berücksichtigung der Systemfunktionalitäten sowie Erstellung von User Requirement Specifications (URS)
* Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungsvorschlägen zur Verbesserung bereichsübergreifender Arbeitsprozesse mit Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung
* Vorbereitung und Implementierung von IT-Schnittstellen zu CSM-IT-Systemen sowie Definition der jeweiligen Systemanforderungen
* Erhebung, Aufbereitung und Visualisierung von Kennzahlen (KPIs) und Statistiken; Entwicklung von IT-Lösungen für neue lokale Prozesse und Prozessoptimierungen - von der Konzeptphase über Tests bis zur Implementierung
* Übernahme von Aufgaben im System Lifecycle Management, einschließlich Dokumentation, UAT-Freigaben, Systemzugangsfreigaben sowie Koordination von Upgrades und Systemänderungen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT
* Koordination und Aktualisierung globaler SOPs, Arbeitsanweisungen und Schulungsunterlagen im Bereich Clinical Supply Management in Bezug auf die IT-Systeme der Clinical Supply Systems Business Excellence Group
* Kommunikation mit globalen Anwendern der CSM-IT-Systeme bei komplexen Problemstellungen, Unterstützung bei CAPAs sowie Evaluierung neuer Prozesse, Systemupgrades und Änderungen


Ihre Qualifikationen

* Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung in der klinischen Arzneimittelentwicklung oder im GMP/GCP-regulierten Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in Datenbankaufbau, -verwaltung und SQL
* Erfahrung in Programmierung und Skripterstellung, vorzugsweise mit Python
* Erfahrung mit Jaspersoft oder vergleichbaren Reporting-Tools
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Priorisierungsfähigkeit, insbesondere bei der Bewertung geschäftskritischer Anforderungen und der Kosten-Nutzen-Abwägung komplexer Themen (z. B. Automatisierungen, Reports, neue Prozesse oder Systeme)


Ihre Vorteile


Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.

Bewerbungsschluss: 04. Dezember 2025


Dafür steht Brunel


Brunel Benefits

Vielseitige Karrierechancen und Einblicke in Top-Unternehmen vom Mittelständler bis zum Global Player und über verschiedenste Branchen hinweg - das ist es, was unsere Mitarbeitenden bei Brunel erwarten können. Doch da ist noch viel mehr:

Damit unsere Mitarbeitenden die beruflichen Herausforderungen bestmöglich annehmen und meistern können, unterstützen wir sie durch individuelle Weiterbildungs-, Förder- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Wir achten auf eine gute Work-Life-Balance bei all unseren Mitarbeitenden. Teilzeitbeschäftigungen im Sinne einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit sind daher fester Teil unseres Angebots.

Unser breit gefächertes Standortnetzwerk über die gesamte DACH-CZ-Region hinweg sowie unser umfangreiches Kundenportfolio bieten sichere, abwechslungsreiche Arbeitsplätze, bei Interesse auch international.

Nachhaltigkeit und Diversity

Als global aufgestelltes Unternehmen tragen wir Verantwortung – für unsere Mitarbeitenden, aber auch für die Gesellschaft und die Umwelt. Das ist für uns kein leeres Versprechen, vielmehr übernehmen wir diese Verantwortung jeden Tag. Unser Einsatz für die Umwelt und unser gesellschaftliches Engagement sind in unserer Environmental-Social-Governance-Strategie (ESG) festgeschrieben.

Bruneller:innen sind Menschen aus vielen verschiedenen Kulturen und Nationen. Die Vielfältigkeit unserer Mitarbeitenden ist fester Bestandteil unserer heterogenen Teams und eine große Stärke. Denn so wird jede Aufgabe facettenreich, innovativ und effizient gelöst.

Kultur und Werte

Wir sind stolz auf unsere gelebte Unternehmenskultur. Unser Umgang ist von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Zudem pflegen wir eine offene Vertrauenskultur mit flachen Hierarchien. Bei uns gilt das "Du" ausnahmslos für alle, bis hinauf zum CEO. Unser Arbeitsklima zeichnet sich durch Respekt, Vertrauen, Wertschätzung und eine offene Feedbackkultur aus.

Verschiedene Events, Aktionen und Traditionen machen diese Unternehmenskultur für alle Bruneller:innen erlebbar. Ganz gleich, wo auf der Welt: Wir sind ein Team Das zeigt sich auch in unseren gemeinsamen Werten.


So geht es mit Ihrer Bewerbung weiter:


Bewerbungsprozess & Kontaktaufnahme

Nun beginnen wir mit der Prüfung Ihrer Bewerbung: Wir schauen uns Ihre Bewerbungsunterlagen genau an und bitten Sie ggf. um zusätzliche Angaben. Stimmen Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen überein, laden wir Sie zu einem ersten Kennenlernen ein.

Kennenlerngespräch bei Brunel

In einem gemeinsamen Kennenlerngespräch möchten wir mehr über Ihre Interessen, Ambitionen und beruflichen Stationen erfahren. Gleichzeitig berichten wir über die Arbeit bei Brunel und informieren über alle Karrieremöglichkeiten sowie möglichen Perspektiven. Möchten Sie direkt beim Kunden arbeiten oder Teil eines unserer Solutions Hubs werden, um im Rahmen von Dienst- und Werkverträgen zu arbeiten? Streben Sie eine Festanstellung an oder möchten Sie als Freelancer:in tätig sein? Wir finden garantiert für Sie die passende Einsatzmöglichkeit

Bei Bedarf: Projektgespräch mit unserem Kunden

Verläuft das Kennenlerngespräch für Sie und uns positiv, vereinbaren wir je nach Einsatzmöglichkeit ein Gespräch bei dem Kunden, der das perfekte Projekt für Sie hat. So können Sie mehr über den Kunden und das Projekt zu erfahren. Sie möchten Teil eines Projektbüros werden und im Team Kundenprojekte vorantreiben? Dann lernen Sie dieses kennen.

Die Entscheidung

Wenn Ihnen das Projektgespräch gefallen hat und alle Beteiligten von Ihrer Expertise überzeugt ist, stellen wir Ihnen die letzte und entscheidende Frage: Wollen Sie bei Brunel durchstarten?

Willkommen bei Brunel

Mit Brunel haben Sie unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten. Sie entscheiden, wie Ihr Karriereweg verläuft, gleichzeitig unterstützen wir Sie in jeder Phase Ihrer Laufbahn. Dabei haben Sie immer eine Sicherheit im Rücken: Brunel


Technische Probleme? Wir helfen Ihnen weiter


Bitte bewerben Sie sich ganz einfach über den Button "Jetzt bewerben" – unser Bewerbungsprozess ist schnell und unkompliziert.

Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an und geben im Betreff kurz an, worum es sich handelt.

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