Über uns. Gemeinsam den Wandel gestalten. Wir sind dein Stadtwerk. Wir sind dein Energieversorger. Wir sind die medl GmbH. Die Wärmewende und Digitalisierung in Mülheim an der Ruhr voranzutreiben sind unsere größten Ziele. Wir liefern Grünstrom, Erdgas und Fernwärme. Wir bauen das GigaGlasfasernetz der Zukunft. Wir haben Photovoltaik-Anlagen für jeden Bedarf. Um gemeinsam den Wandel zu gestalten, brauchen wir Mut, Kreativität sowie Nachhaltigkeit – und natürlich ein starkes Team! Du hast Energie? Komm zu uns! Deine Aufgaben. Bearbeitung von Kundenanfragen (Telefon, E-Mail, Post) Weiterleitung komplexer Anliegen an Fachabteilungen Pflege von Kundendaten im CRM-System Erstellen von Verträgen und Angeboten für Privat- und Geschäftskunden Unterstützung bei Themen wie Vertragsverwaltung, Abschlagszahlungen, Rechnungen Klärung von Anliegen rund um Strom, Gas und andere Energieprodukte Unterstützung bei der Optimierung interner Kundenservice-Prozesse Ggfs. Unterstützung im operativen Forderungsmanagement Dein Profil. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaft, Verwaltung oder einem vergleichbaren kaufmännischen Umfeld Idealerweise besitzt du erste Erfahrungen im administrativen Bereich oder hattest bereits Kundenkontakt Du denkst und handelst kundenorientiert und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch (mind. CEFR C1) und Englisch Du arbeitest gerne im Team und trägst aktiv zu einem konstruktiven und kollegialen Arbeitsklima bei Du verfügst über eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise und kennst dich gut mit MS Office 365 aus Das bieten wir dir. Du gewinnst Einblicke in die Praxis eines Energiedienstleisters - ein spannendes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld Du bearbeitest vielseitige und interessante Aufgaben innerhalb eines aufgeschlossenen und kollegialen Teams Die flexiblen Arbeitszeiten (20 Std./Woche) lassen sich gut mit deinem Studium vereinbaren Du erhältst eine faire Vergütung in Höhe von 15 € / Stunde Du hast eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel - dir stehen aber auch Parkplätze zur Verfügung (auch mit Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge) Dein Kontakt. Bei Fragen melde dich einfach: Florian Senft, Leiter Personal / Soziales 0208 4501 116 oder karriere@medl.de