Über das Unternehmen
Gestalte die Zukunft der Mobilität mit aufregenden Herausforderungen im Autohaus. Egal ob in der Werkstatt oder im Verkauf, du bist Teil eines dynamischen Teams, das durch Teamgeist und Engagement überzeugt. Unsere Mission ist es, Fahrer:innen zu begeistern und ihnen den Weg zur optimalen Mobilität zu ebnen. Bei uns findest du nicht nur eine spannende Aufgabe, sondern auch die Möglichkeit, eine inspirierende Arbeitsatmosphäre hautnah mitzuerleben und deinen Karriereweg aktiv zu gestalten.
Was bieten wir dir?
* Ein modernes, familiäres Arbeitsumfeld mit einer Werkstatt auf höchstem technischem Niveau
* Kolleg:innen, mit denen man viel Spaß haben kann
* Respekt, Wertschätzung, Work-Life-Balance, Nachhaltigkeit und Harmonie
* Betriebliche Altersvorsorge & steuerfreie Arbeitgeberzulagen
* Ein individueller Entwicklungs- und Fortbildungsplan, besonders auch zum Thema „Hybrid- und Elektrotechnik“
* Gewinnbeteiligung basierend auf Unternehmensergebnissen und individuellen Boni für bereichsspezifische Optimierungen
* Kernarbeitszeiten werktags von 8 bis 17 Uhr
* 30 Tage Jahresurlaub
* interne Aufstiegsmöglichkeiten
* Gesundheitsförderung und Rücksichtnahme auf private Belange
* Gut ausgestattete Büros
* Rabatt auf unsere Fahrzeuge, Fahrzeugteile und Werkstattleistungen
* kostenlose Autowäschen in der Waschanlage
* Zusätzliche Benefits: Gutscheine, BIKE-Leasing, Fitnessangebote, Duschen vor Ort, kostenlose Getränke und verkehrsgünstige Lage nahe der A1 sowie zu Bahnhöfen, Supermärkten & Co
Was erwartet dich?
* Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Kunde und Werkstatt und sorgst für reibungslose Abläufe
* Du löst Kundenprobleme schnell, zuverlässig und wirtschaftlich, stärkst das Kundenvertrauen durch Fachwissen und optimale Abstimmung von Kundenwünschen mit betrieblichen Gegebenheiten.
* Du verantwortest den gesamten Serviceprozess: Fahrzeugannahme, Auftragserstellung, Terminkoordination, Diagnosen und Probefahrten, Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen, sowie die fachkundige Fahrzeugübergabe mit Rechnungserläuterung.
* Du führst qualifizierte Serviceberatung durch, erstellst Kostenvoranschläge und betreibst gezielten Zusatzverkauf von Teilen, Zubehör und Services nach festgelegten Umsatzzielen.
* Du prüfst Aufträge auf Durchführbarkeit unter Berücksichtigung von Garantie- und Kulanzregelungen, stimmst Fertigstellungstermine ab und sicherst die Ersatzteilbeschaffung.
* Du kommunizierst proaktiv mit Kund
* bei Änderungen, bearbeitest Anfragen und Reklamationen in Absprache mit der Serviceleitung und bereitest Nachkontakte zur Kundenzufriedenheit vor.
* Du führst Gebrauchtwagen-Bewertungen nach Richtlinien durch, koordinierst deren Aufbereitung und integrierst interne Werkstattaufträge in den Werkstattablauf.
* Du organisierst Abschlepp-, Hol- und Bringdienste, pflegst Kunden- und Fahrzeugdaten, entwickelst saisonale Aktionen zur Werkstattauslastung und legst Preise in Abstimmung mit anderen Abteilungen fest.
* Du sorgst für Sauberkeit, Ordnung und freie Kundenparkplätze im Betrieb.
Was solltest du mitbringen?
* Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation in der Fahrzeugtechnik
* Du besitzt eine Zusatzqualifikation als „Zertifizierte:r Serviceberater:in“
* Du verfügst über kaufmännische Kenntnisse
* Du kennst die üblichen IT-Anwendungen wie z.B. DMS, CRM, MS-Office, Internet
* Du kannst händlerspezifische Programme anwenden
* Du kannst herstellerspezifische Programme (Tester) anwenden
Unser Jobangebot Serviceberater - Kundenservice / Fahrzeugannahme / IT-Kenntnisse (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.