Als führendes europäisches Metallrecyclingunternehmen spielt Riwald (eine Marke von ArcelorMittal) eine entscheidende Rolle als globaler Lieferant in der Kreislaufkette der nachhaltigen Materialnutzung. Mit über 30 Jahren Erfahrung und mehreren Standorten decken wir die weltweite Nachfrage nach Eisen- und Nichteisenwerkstoffen in verschiedenen Branchen. Riwald zeichnet sich als eines der fortschrittlichsten Recyclingunternehmen in der Branche aus. Dies verdanken wir unserer umfangreichen Erfahrung, der breiten Palette an Recyclingtechniken und unserem unerschütterlichen Engagement für Umwelt-, Sozial- und Unternehmensstandards.
Die Riwald Recycling Rhein-Main GmbH ist ein regionales Recyclingunternehmen mit langer Tradition. Als Partner an drei Standorten im Rhein-Main-Gebiet liefern wir zuverlässige Entsorgungsdienstleistungen rund um das Thema Recycling für Industrie, Handel und Kommunen. Nachhaltigkeit durch Recycling ist unser Bestreben.
Für unseren Hauptsitz der Riwald-DE-Rhein-Main in Frankfurt a. M. suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit als Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Technischer Einkauf / Health & Safety (m/w/d).
Diese Tätigkeiten erwarten Sie:
* Aufrechterhaltung aller Zertifizierungen/Auditierungen des Unternehmens.
* Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach relevanten Normen.
* Durchführung interner und externer Audits sowie Unterstützung bei der Zertifizierung.
* Bearbeitung und Analyse von Reklamationen, Ursachenanalysen und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung.
* Erstellung und Pflege von Qualitätsdokumenten und Prozessbeschreibungen.
* Bestellung von Beauftragten Personen (z.B. EfBv, QM usw.)
* Beschaffung von technischen Materialien, Anlagen und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten.
* Auswahl und Bewertung von Lieferanten sowie Verhandlung von Rahmenverträgen.
* Überwachung der Einhaltung von Spezifikationen und Qualitätsanforderungen durch die Lieferanten.
* Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prävention von Arbeitsunfällen und Gesundheitsgefährdungen.
* Durchführung von Schulungen und Unterweisungen für Mitarbeitende zu Health & Safety-Themen.
* Regelmäßige Begehungen und Überprüfungen von Arbeitsplätzen hinsichtlich Sicherheitsstandards.
* Erstellung von Jahresberichten.
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Technik, Qualitätsmanagement, Einkauf oder vergleichbar.
* Berufserfahrung in mindestens einem der genannten Bereiche, idealerweise in einer ähnlichen Funktion wünschenswert.
* Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
* Kontaktfreude und Kommunikationsstärke
* sicheres und souveränes Auftreten
* fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir Ihnen:
* ein wettbewerbsfähiges Vergütungs- und Sozialleistungspaket
* ein hoch engagiertes Team
* ein multinationales Arbeitsumfeld
* Karrieremöglichkeiten innerhalb der ArcelorMittal-Gruppe und interne Schulungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.