Dein Aufgabengebiet
 * Führung und Coaching eines engagierten Teams (10 Personen)
 * Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
 * Verantwortung für ordnungsgemäße Buchführung, Bilanzierung und Dokumentation
 * Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
 * Sicherstellung einer korrekten Intercompany-Abstimmung
 * Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Revision
 * Mitwirkung an Projekten im Finanzbereich in engerZusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Dein Hintergrund
 * Betriebswirtschaftliches Studium, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Mehrjährige Berufserfahrung als Interim Finance Manager inklusive Führungserfahrung
 * Vor-Ort-Präsenz im Unternehmen (3 Tage pro Woche)
 * Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach HGB
 * Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, hohe IT-Affinität
 * Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferqualifikation ist von Vorteil, aber kein Muss
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Benefits
 * Start: Ab sofort
 * Vertragsdauer: 4 Monate mit Option auf Verlängerung
 * Auslastung: Vollzeit
 * Arbeitsort: München
 * Remote: 2 Tage pro Woche
Gender-Hinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.