ÜBER UNSERE COMMUNITY Bei uns triumphiert Team über Ego. Wir sind eine Gemeinschaft aus diversen Teams mit talentierten Charakteren, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Welt zu einem glücklicheren Ort zu machen. Mehr über uns und unsere Kultur kannst du auch hier erfahren: https://www.weareact3.com/culture-and-careers/ DEINE AUFGABEN Als Head of act FOOD & Lifestyle Team (f/m/d) übernimmst du die Gesamtverantwortung für das operative und strategische Management des Bereichs act FOOD – einschließlich Eventcatering und eigener Locations. Du führst und entwickelst das Team, steuerst das Tagesgeschäft und trägst die unternehmerische Verantwortung für das Business sowie die wirtschaftliche Entwicklung. Außerdem baust du die Teamstruktur auf, entwickelst bestehende und neue Standorte weiter und sorgst für eine herausragende Guest Experience. Deine Aufgaben: Team führen & entwickeln: Struktur aufbauen, Talente einstellen, Trainings planen und eine positive, purpose-getriebene Kultur fördern. Event-Catering steuern: Planung, Organisation und Umsetzung von In-house- und External-Events mit erstklassigem Service. Standorte gestalten & skalieren: Innovative F&B- und Erlebnis-Konzepte für bestehende, interne und externe Locations entwickeln. P&L verantworten: Budgets setzen, KPIs monitoren, Prozesse und Ressourcen optimieren, Profitabilität sichern. Qualität & Compliance sichern : HACCP und interne QM-Standards einhalten, Prozesse kontinuierlich verbessern. Schnittstellen managen : Enge Zusammenarbeit mit Küche, Logistik, Marketing, Sales und externen Partnern. Guest Experience erhöhen : Hauptansprechpartner*in für Kunden, Feedback einholen und umsetzen. Innovation vorantreiben : Trends scouten, neue Food-Konzepte launchen und Wachstumsfelder erschließen. WHO YOU ARE DEIN PROFIL Qualifikation: Studium Event, Hospitality, Food-Management o. ä. bzw. Ausbildung Hotel, Systemgastronomie, Restaurant. Führungserfahrung: Managementerfahrung im Event-Catering, F&B oder in der Gastronomie – idealerweise in einem schnell wachsenden oder Start-up-Umfeld, geprägt von Fachkompetenz und Leidenschaft. Unternehmer*in: Ausgeprägtes Business-Mindset, hohe Eigenmotivation, Innovationskraft. Hands-on & organisiert: Starke Projekt- und People-Skills, du packst selbst mit an. Finanz-Know-how: Sicherer Umgang mit Kennzahlen und modernen IT-Tools. Flexibel & belastbar: Reisebereitschaft, Einsatz zu eventbedingten Zeiten (auch Wochenenden). Gastgeber*in aus Leidenschaft: Food, Events und unvergessliche Gästeerlebnisse sind dein Element. Kommunikativ: Fließend Deutsch und Englisch, überzeugend auf jeder Bühne. DEINE VORTEILE BEI UNS act.3 auf Tour. Bei uns bist du Teil einer internationalen Gemeinschaft, vertreten in 18 Büros, verteilt auf sechs Kontinenten. Zeit für die Gemeinschaft und zum Austausch. Regulär stattfindende gemeinschaftliche Treffen sind keine Seltenheit. Zudem findet unser act.3 Summit mit allen Mitarbeitern*innen jährlich statt. Weiterbildung und tägliches Lernen. Bei uns hast du kostenfreien Zugang zu Trainings, Seminaren und Workshops und zu personalisierten Entwicklungsprogrammen; zur Verfügung gestellt von ACT.CADEMY. Unsere Arbeitsgestaltung. Außerordentliches Bürodesign und flexible Gestaltung deiner Arbeit sind bei uns keine Zukunftsvorstellungen. Wohlfühl-Management. In unseren Büros hast du jederzeit Zugang zu Getränken und gesunden Snacks sowie Obst. Erholung tanken. Festanstellungen haben bei uns immer einen Urlaubsanspruch von 28 Tagen, diese werden um je einen Tag erhöht, solltest du bei uns schon fünf oder zehn Jahre arbeiten. Rabattaktionen. Über unsere Unternehmens-Benefit Seite, hast du Zugang zu exklusiven Marken-, Reise, oder Eventangeboten. Vorausdenken. Bei uns kannst du deine Altersvorsorge beginnen oder fortsetzten. Angebote für Gesundheit und Wohlbefinde: große Auswahl an Gesundheitsprogrammen, Trainings und Coachings für einen gesunden und glücklichen Körper & Geist DU & ACT.3 Bei act.3 haben alle die gleichen Chancen! Wir sind davon überzeugt, dass echte Veränderung authentisch sein muss, um nachhaltige Geschichten zu schreiben. Wir alle haben eine Geschichte zu erzählen. Es ist wichtig, diese zu hören, zu schätzen und zu respektieren. Dabei spielt es keine Rolle, woher du kommst, wie du aussiehst oder was deine Leidenschaft ist. Ganz im Gegenteil, wir feiern unsere Einzigartigkeit und fördern eine inklusive und gerechte Welt für alle. Bei uns steht Verstand über Zahlen. Wir schätzen Beziehungen, die auf Vertrauen und Respekt aufbauen, besonders diejenigen die auf Augenhöhe stattfinden. Es sind diese kleinen Unterschiede, die es uns ermöglichen, die Zukunft von Marken zu gestalten und unsere Ideen zu verwirklichen. Über uns Wir sind act.3 und wir sind mehr als nur eine Agentur. Wir sind eine Gemeinschaft und zusammen wollen wir mit unserer Leidenschaft nachhaltig die Zukunft von Marken durch Menschen und Kultur gestalten. Im Jahr 2012 begann unsere Reise in Herzogenaurach als exklusiver Partner von adidas, der UEFA und des FC Bayerns. Mittlerweile sind wir auf der ganzen Welt zuhause, denn wir hinterfragen stetig unsere eigenen Grenzen und überschreiten diese im Austausch zwischen Menschen und Marken. Unser Ziel ist es uns gegenseitig, und auch Marken zu befähigen, echte Veränderungen bei Menschen zu bewirken und letztendlich unsere Welt zu einem glücklicheren Ort zu machen. Das Miteinander und unsere Kultur sind daher zentrale Bestandteile unserer Arbeit. Wir glauben das Marketing niemals gleich sein kann, daher betrachten wir alles ganzheitlich: angefangen von Strategien, Kreativität bis hin zu Erlebnissen. Wir sind heute eine globale Gemeinschaft mit über 250 Mitarbeiter*innen in 18 Standorten vertreten auf 6 Kontinenten. So ist auch unser Netzwerk aus ausgewählten Partner*innen auf der ganzen Welt verteilt, um die Bereiche Sport, Kultur und Nachhaltigkeit zu bereichern.