About Prysmian Group
Prysmian Group is the world leader in the energy and telecom cable systems industry. Each year, the Group manufacturers thousands of miles of underground and submarine cables and systems for power transmission and distribution, as well as medium low voltage cables for the construction and infrastructure sectors. We also produce a comprehensive range of optical fibers, copper cables and connectivity for voice, video and data transmission for the telecommunication sector.
We are almost 29.000 employees, across 52 countries. Everyone at Prysmian Group has the potential to make their mark; because whatever you do, wherever you are based, you will be part of a company that is helping transform the world around us.
Das erwartet Sie!
Als Customer Service & Offer Management Specialist (m/w/d) übernehmen Sie schnell Verantwortung und sind Teil eines internationalen Teams. Dabei bringen Sie frische Ideen und Ansätze aktiv mit ein.
Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten in der Betreuung eines definierten Kundenstammes im Innendienst gehören:
Angebote
1. Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
2. Identifikation der entsprechenden Produkte im Produktportfolio, wenn erforderlich mit MID und Außendienst
3. Ggf. Vorschlag von Alternativlösungen
4. Bei Bedarf Einleitung von Neukonstruktionen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
5. Abstimmung der Kundenpreise im Rahmen von vorgegebenen Preislinien
6. Klärung von Fertigungsmöglichkeiten und Lieferterminen mit den Fachbereichen
7. Erstellung des kommerziellen Angebotes in SAP und bei Bedarf auf Kundenportalen oder vorgegebenen Ausschreibungsunterlagen
8. Zusammenstellung sämtlicher Angebotsunterlagen
9. Verfolgung der Angebote zusammen mit dem Außendienst
10. Überprüfung der Kunden im Hinblick auf das Exportkontrollrecht (Embargo,
11. ausfuhrgenehmigungspflichtige Produkte)
12. Klärung von lokalen Sonderanforderungen, Vorschriften, Approbationen und
13. Einfuhrbestimmungen
Aufträge
14. Abwicklung der Aufträge in SAP und ggf. in Kundenportalen
15. Prüfung der Aufträge auf Übereinstimmung mit Angeboten bzw. Rahmenabkommen - technisch, kommerziell (Preise, Liefer- u. Zahlungsbedingungen)
16. Bewertung von Risiken und ggf. Veranlassung von Faktura- oder Liefersperren
17. Erstellen der Auftragsbestätigungen, Erfassen der Aufträge im System SAP
18. Bearbeitung von länderspezifischen Sonderanforderungen bei der Auftragsabwicklung (z. Bsp. Dokumente, Prüfzeugnisse etc.), Akkredetive in Abstimmung mit AD
19. Überwachen der Termine und Abstimmung bei Terminabweichungen
20. Koordinierung der am Auftragsdurchlauf beteiligten Fachbereiche
21. Verfolgung der offenen Forderungen und Klärung der überfälligen Zahlungen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
22. Provisions- und Bonusabwicklung
Reklamationsbearbeitung
23. Erfassung der Reklamationen
24. Organisation von Warenrücklieferungen
25. Lenkung der Korrekturmaßnahmen (Ersatzlieferungen, Gutschriften, Nachlässe) mit AD
Ihr Profil
26. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
27. Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung von Vorteil
28. Strukturierte, selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
29. sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
30. Erfahrungen im Umgang mit MS Office
31. Idealerweise Erfahrung mit dem ERP-System SAP
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