Operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. 000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
Mitwirkung im Management von Endpoint (Clients) Umgebungen
Betrieb der Umgebungen
2nd-Level-Support der eingesetzten Managementlösungen, sowie Unterstützung des Servicedesks und Desktop Supports
~ Implementierung und Überwachung von Device Compliance Profilen
~ Mitarbeit bei IT-Projekten, die sich auf den Workplace auswirken
Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Sektor mit adäquate berufliche Erfahrung
Gute Kenntnisse Netzwerk (TCP/IP, Ethernet, DNS)
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
~ Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
~Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.