Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n
Kaufmännische*n Leiter*in (m/w/d) .
Ihr Aufgabengebiet:
Als Kaufmännische Leitung (m/w/d) betreuen Sie unsere Gesellschaften in Deutschland. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
* Überwachung der Leistungsabrechnung und der täglichen Finanzoperationen
* Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie für die Konsolidierung der Umsätze
* Erstellung der Unternehmensplanung (Budget und Forecasts) sowie der Investitionsplanung
* Zuständigkeit für die Liquiditätsplanung und Analyse der Soll-Ist-Abweichungen
* Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen
* Optimierung der Buchhaltungs- und Finanzprozesse
* Strategische Leitung der Finanzabteilung, Steuerung und Entwicklung der Teammitglieder
* Zusammenarbeit mit dem Controlling und anderen internen Abteilungen sowie mit externen Partnern (Banken, Wirtschaftsprüfern und Dienstleistern)
Ihr Profil:
Die Stärke von Gruber Logistics liegt in unseren Mitarbeitern – zuverlässige und eigenständige Personen, die ihre Aufgaben sorgfältig erfüllen und Teamarbeit an erste Stelle setzen. Erkennen Sie sich darin wieder?
Folgende Anforderungen ergänzen das Profil unserer neuen Kaufmännischen Leitung (m/w/d):
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung in Bilanz- oder Finanzbuchhaltung ist von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und in der Konsolidierung auf Gruppenebene
* IT-Affinität und solide Kenntnisse im Umgang mit modernen ERP-Systemen
* Erfahrung in der Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen und Abläufen
* Führungserfahrung und herausragende Kommunikationsfähigkeiten
* Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise und hohe analytische und strategische Kompetenz
* Gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind von Vorteil
Wir bieten:
Bei Gruber Logistics erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit einer offenen Firmenkultur, das Innovation und kontinuierliche Verbesserung fördert.
* Zugang zum Corporate Benefit Portal mit attraktiven Vergünstigungen
* Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft
* JobRad – umweltfreundlich und gesund unterwegs
* Regelmäßige Firmenevents und ein tolles Team
* Firmenhandy für eine flexible Erreichbarkeit
* Firmenwagen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Finanzabteilung.