Für einen unserer Kunden suchen wir einen HR-Spezialisten (m/w/d) in Teilzeit, der das Team mit Fachwissen und Engagement im Personalbereich unterstützt. In dieser Schlüsselposition sind Sie nicht nur für die administrative Personalbetreuung verantwortlich, sondern auch ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte. Wenn Sie eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Mitarbeitenden mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
1. Beruflichen Fort- und Weiterbildung, auch durch interne Mitarbeiterschulungen
2. Modernes Büro mit guter Verkehrsanbindung
3. Attraktive Vergütung mit regelmäßigen Gehaltsverhandlungen
4. 30 Tage Urlaub
Ihre Aufgaben
5. Verantwortung des ganzheitlichen Recruitingprozesses - von der Erstellung der Stellenprofile, dem Bewerbermanagement, der Durchführung von Interviews bis zum Onboarding (inkl. Vertragsmanagement)
6. Strategieentwicklung in Absprache mit der Geschäftsführung, um die Sichtbarkeit als Arbeitgeber zu erhöhen, Betreuung der Karriereseite und des Unternehmensprofils
7. Modernisierung von Beiträgen auf gängigen Business-Netzwerken (LinkedIn, Xing, Webseite)
8. Durchführung aller operativen Personalprozesse (u. a. die Zusammenstellung der Basisdaten zur Gehaltsabrechnung, Dokumentenerstellung, Betreuung und Pflege des HR-Systems)
Ihr Profil
9. Sichere und freundliche Kommunikationsfähigkeit
10. Erste Berufserfahrung im Personalbereich
11. Teamfähigkeit und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
12. Sicherer Umgang mit MS Office
13. Zeitmanagement und Problemlösungsfähigkeit