Marketing-Manager
Entwickelt und umsetzt das digitale Marketing-Konzept, einschließlich Content-Strategie, Social-Media-Marketing und SEO. Pflegt die Online-Präsenz und optimiert die Website sowie den Einsatz von digitalen Werbemitteln.
* Contentstrategie: Konzipiert und realisiert Content-Strategien für Unternehmen und Marken, inklusive Zielsetzungen und Messkriterien.
* Social-Media-Marketing: Entwickelt und umsetzt Social-Media-Campaigns, um Marke, Produkte und Dienstleistungen zu positionieren.
* Suchmaschinenoptimierung: Optimiert die Website und deren Inhalte für Suchmaschinen, um bessere Sichtbarkeit und Nachhaltigkeit sicherzustellen.
* Amazon-Kanal: Steuert den Amazon-Kanal und entwickelt Strategien zur Umsatzsteigerung und Produktanzeigen.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing und Kenntnisse in Analytics (z. B. Google Analytics)
* Technisches Grundverständnis für Content-Management- und Shopsysteme sowie die Bereitschaft, sich in unternehmensspezifische Tools einzuarbeiten
* Erfahrung mit der Betreuung von Amazon Seller-/Vendor-Konten sowie Kenntnisse in der Optimierung von Listings und Kampagnen (Amazon Ads)
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
* Teamgeist und Kommunikationsstärke in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit