Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter im vertriebsinnendienst hilfsmittel (w/m/d)

Blankenfelde
Hildebrandt & Bartsch GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Inserat online seit: 16 Juli
Beschreibung

Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 28 Standorten in Deutschland sowie 3 weiteren Gesellschaften in Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeitenden, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Bedürfnisse unserer Kundschaft in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden und Kundinnen.

Alle potenziellen Bewerber sollten die folgenden Angaben zu dieser Stelle sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.

igefa – Immer. Fürs Leben da!

Die Hildebrandt & Bartsch GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Hilfsmittel (w/m/d) am Standort Blankenfelde-Mahlow.
* Im Mittelpunkt steht die Kundenkommunikation mit unseren Versicherten und / oder Mitarbeitern von Pflegeeinrichtungen
* Ebenso gehört Abrechnung von Hilfsmitteln mit Krankenkassen und Versicherten dazu
* Gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bist du verantwortlich für eine pünktliche und reibungslose Versorgung von Versicherten mit Hilfsmitteln und die dazugehörige Abrechnung. Dazu gehören:
o Kundenkontakt per Telefonie und Mail
o Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem / Abrechnungssoftware
o Datenerfassung
o Reklamationsbearbeitung
o Zusammenführung von abrechnungsrelevanten Dokumenten
o Abrechnung mit Krankenkassen im Bereich Hilfsmittel
o Bearbeitung von Krankenkassen-Rechnungskürzungen
* Dabei arbeitest du eng mit den anderen Abteilungen im Unternehmen zusammen und bist Interner Ansprechpartner*in bei Fragen rund um die Hilfsmittelabrechnung und Beratung

* Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abrechnung von Hilfsmitteln mit
* Dein Quereinstieg aus dem Bereich der Altenpflege; der Verwaltung in der Altenpflege, Sanitätsfachhandel und sämtlichen Bereichen des Gesundheitswesens wird bei uns möglich
* Mit den Grundlagen von Excel bist du vertraut und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Deine Freunde und Kolleg:innen würden sagen, dass deine Besonnenheit, Belastbarkeit, hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit dich auszeichnet
* Du bist ein Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise und einer ausgeprägten Organisationsfähigkeit
* Du möchtest nicht nur dich selbst weiterentwickeln, sondern auch zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Gesundheitswesen im Unternehmen beitragen

* Einen Arbeitsplatz in einem stabilen und nachhaltigen Unternehmen
* Mobiles Arbeiten, geregelt durch eine Richtlinie, an zwei Tagen in der Woche
* 30 Tage Urlaub zzgl. anlassbezogene Sonderurlaubstage
* Treueprämien und zusätzliche Urlaubstage ab 5-jähriger Betriebszugehörigkeit (bis zu 35 Tage)
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto durch eine digitale Zeiterfassung
* JobRad
* Prämie in Höhe von € 1.000.- bei unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Fort- und Weiterentwicklung am hauseigenen igefa-Campus
* Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeitenden
* Einen umfangreichen, individuellen Onboarding-Plan, der bereits vor Eintritt ins Unternehmen zur Verfügung gestellt wird
* Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
* Mitarbeiterangebote über "Corporate Benefits"
* Firmenevents

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) warenannahme & interne poststelle
Berlin
SPS Germany GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter vertriebsinnendienst (m/w/d)
Berlin
FensterART GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Technischer mitarbeiter (m/w/d) werkstatt
Berlin
Dachser
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Blankenfelde
Jobs Blankenfelde
Jobs Teltow-Fläming
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Blankenfelde > Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Hilfsmittel (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern