Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleitung medizintechnik (m/w/d)

Starnberg
Starnberger Kliniken GmbH
Medizintechniker
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

View job here


Abteilungsleitung Medizintechnik (m/w/d)

* Vollzeit
* Oßwaldstraße 1, 82319 Starnberg
* Mit Leitungsfunktion
* 11.07.25


Abteilungsleitung Medizintechnik (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Familiär, vielfältig und voller Teamgeist: Die Starnberger Kliniken GmbH, mit über 2.000 Mitarbeitenden größter Arbeitgeber im 5-Seen-Land, steht für Zusammenhalt, Entwicklungsmöglichkeiten und Nähe – direkt vor Ihrer Haustür. Wir lieben unseren Beruf, feiern Dienstjubiläen und verbinden berufliche Chancen mit Lebensqualität. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns selbstverständlich. Starten Sie in einer Branche, die Gesundheit und Gemeinschaft großschreibt.

Werde Teil der Starnberger Kliniken – stark wie die Berge, nah am Menschen, sicher für deine Zukunft.

Als Abteilungsleitung Medizintechnik tragen Sie die Verantwortung für den Betrieb, die Wartung und die strategische Weiterentwicklung der medizintechnischen Ausstattung unseres Klinikverbundes. Sie stellen sicher, dass unsere medizinischen Geräte jederzeit einwandfrei funktionieren und treiben die Digitalisierung sowie Prozessoptimierung voran.

Wollen Sie Ihren Karriereweg mit uns gehen?



Ihre Aufgaben

- Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Medizintechnik

- Sicherstellung des Betriebs, der Instandhaltung und Wartung aller medizintechnischen Geräte und Systeme

- Budgetplanung und -kontrolle sowie Beschaffung, Installation und Qualifizierung neuer Medizintechnik

- Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Normen (z.B. MPDG, FDA-Richtlinien)

- Zusammenarbeit mit klinischen Anwendern bei Auswahl und Implementierung neuer Geräte und Technologien

- Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Prozessoptimierung und Digitalisierung

- Zusammenarbeit mit der IT zur Vernetzung medizintechnischer Systeme

- Koordination externer Dienstleister und Wartungsverträge

- Beratung von Krankenhausleitung und Anwendern in medizintechnischen Fragen



Ihr Profil

- Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation

- Mehrjährige Leitungserfahrung im Bereich Medizintechnik, idealerweise im Krankenhaus

- Fundierte Kenntnisse relevanter gesetzlicher und normativer Anforderungen

- Erfahrung in der Beschaffung von Medizintechnik und im Projektmanagement

- Kenntnisse in der Vernetzung von Medizintechnik und digitaler Technologien im Gesundheitswesen

- Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise

- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und kooperativer Führungsstil

- Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Umgang mit Dienstleistern und Lieferanten





Wir bieten

- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem renommierten Klinikverbund
Sie gestalten aktiv die Zukunft einer patientenorientierten Versorgung mit.

- Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. LOB
Wir honorieren Ihr Engagement und bieten Ihnen eine langfristige Perspektive.

- Zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge (4,8 %)
Mit unser zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Ihnen die Möglichkeit, heute schon an morgen zu denken.

- Hohes Maß an Eigenverantwortung
Sie können eigene Ideen einbringen und aktiv an entscheidenden Prozessen mitwirken.

- Flexible Arbeitszeiten (mobiles Arbeiten nach Absprache)
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben optimal zu verbinden.

- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Fort- und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich.

- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
Freuen Sie sich auf ein motiviertes Team und kurze Entscheidungswege.

- Dienstrad-Leasing
Bleiben Sie mobil und fördern Sie Ihre Gesundheit.

- Corporate Benefits
Exklusive Vergünstigungen und Rabatte für Shopping, Reisen, Sport & Freizeit.

- Kollegiale Unterstützung in Krisenzeiten – Peer Support

Ausgebildete KollegInnen stehen als vertrauliche Ansprechpartner zur Seite.



Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei den Starnberger Kliniken müssen gem. § 23a i.V.m.§20 Abs. 9 IfSG ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Noch Fragen?

Herr Holzner, Leiter Zentrale Dienste, steht Ihnen gerne zur Verfügung T+49 8151-182300


Bewerbungen bitte ausschließlich online.



Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Abteilungsleitung medizintechnik (m/w/d)
Starnberg
Starnberger Kliniken GmbH
Medizintechniker
Ähnliches Angebot
Abteilungsleitung medizintechnik (m/w/d)
Starnberg
Starnberger Kliniken GmbH
Medizintechniker
Ähnliches Angebot
Werkstudent*in für medizintechnik
Eching
Studentenjob
MEDI-TECH GmbH
Medizintechniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs in Starnberg
Jobs Starnberg
Jobs Starnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Medizintechniker Jobs > Medizintechniker Jobs in Starnberg > Abteilungsleitung Medizintechnik (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern