Ihre Aufgaben
* Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen
* Konzeption und Optimierung von Personalstrategien
* Sie bilden die Schnittstelle zu allen zentralen Abteilungen innerhalb der Gesellschaften und sind verantwortlich für die jeweiligen Abstimmungen
* Durchführung aller Maßnahmen im Rahmen der Personalbetreuung und -administration
* Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen
* Sie erstellen Analysen und Reports zu verschiedenen HR-Themenbereichen
* Bearbeitung sowie Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Erste Erfahrungen in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sind von Vorteil
* Freude an abwechslungsreicher HR-Arbeit in einem dynamischen Umfeld