Grundlagen der Sozialversicherung
Als Sozialversicherungsfachangestellter verwaltet und bearbeitet du Anträge von Versicherten auf Sozialleistungen. Du bist an der Durchführung von Gesetzen und Vorschriften zur Sicherung der sozialen Gleichheit beteiligt. Die Nähe zu unseren Kunden zeichnet dich als Dienstleister aus, beratend für die Einreichung von Belegen und Unterlagen.
Die Rolle des Fachangestellten
Deine Tätigkeit umfasst die Auswertung von Fällen, wobei du fundierte Entscheidungen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen fällst.
Förderliche Eigenschaften
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und -gewohnheiten
* Soziale Kompetenz und Verständnis gegenüber verschiedenen Fällen
* Strukturierte Arbeitsweise mit großem Anteil eigenständiger Fehlervermeidung
Ein professionelles Team
Wir suchen nach Persönlichkeiten, deren Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft den täglichen Berufsalltag bereichern. Als Sozialversicherungsfachangestellte arbeitest du engagiert und unterstützt deinen Kollegen bei Fragen und Problemen.
Entwicklungsmöglichkeiten
* Modernes Weiterbildungsprogramm in aktuellen IT-Systemen
* Fortbildung in Datenschutz und Datensicherheit
* Regelmäßige Mitarbeiterbriefe zur AOK-Gemeinschaft
Ansprechpersonen
Rekrutierung:
Sabine Goderbauer
089 62730-526
oder
Julia Zauner
08561 23-2498