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Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Schieder-Schwalenberg
SOS Kinderdorf
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

1. SOS-Kinderdorf e.V. Deutschland
2. Berufserfahrung
3. Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
4. Vollzeit
Jetzt bewerben

Der SOS-Kinderdorf e.V.

Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Das SOS-Kinderdorf Lippe bietet Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ihren Familien mit unterschiedlichen Problemstellungen ein differenziertes Hilfs- und Unterstützungsangebot. An den Standorten Detmold, Blomberg und Schieder-Schwalenberg bieten wir verschiedene Angebote an, um jungen Menschen Stabilität zu geben und einen Ort des Austauschs und der Zukunftsperspektiven zu schaffen.

Im SOS-Kinderdorf Lippe suchen wir am Standort in Schwalenberg zum 01.01.2026 eine
Verwaltungsfachkraft (m/w/d)
in Vollzeit (38,5 Std./Wo.)

Ihr Aufgabenbereich:

Sie mögen es, wenn Dinge gut organisiert sind - und Menschen sich dabei wohlfühlen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit ihrem Organisationstalent, Ihrer Herzlichkeit und Ihrer Sorgfalt unterstützen Sie unser engagiertes Team als Verwaltungsfachkraft (m/w/d) und tragen zu einem reibungslosen Ablauf im Empfangs- und Verwaltungsbereich bei.

5. mit Struktur und Herz: Sie halten den organisatorischen Alltag am Laufen, übernehmen allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben und sind eine verlässliche Ansprechperson für Kolleginnen, Besucherinnen und externe Partner
6. zuverlässige Finanzverwaltung: Sie führen und verwalten die Bankkonten und die Hauptkasse sicher und strukturiert in SAP, prüfen Wirtschaftsbücher und stellen eine korrekte Kassenführung sicher – mit Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
7. Organisation, die verbindet: Sie planen, koordinieren und behalten im Büroalltag den Überblick – von der Protokollführung über das Bestellwesen bis zur Dokumentation
8. Digital, klar und effizient: Sie nutzen moderne digitale Tools und Systeme, um Abläufe zu vereinfachen und Transparenz zu schaffen
9. Achtsam im Handeln: Sie setzen den Kinder- und Betreutenschutz mit Sorgfalt, Sensibilität und einem wachen Blick für das Wohl der jungen Menschen um

Ihre Qualifikation und Kompetenzen:

10. fachliche Basis: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation; Erfahrung im Verwaltungsbereich, idealerweise in der Sozialwirtschaft
11. Kommunikation mit Herz: Sie begegnen Menschen offen, freundlich und respektvoll – ob am Telefon, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch
12. Organisationstalent: Sie behalten auch bei vielen Aufgaben den Überblick, arbeiten sorgfältig und strukturiert und finden pragmatische Lösungen
13. digitale Kompetenz: Sicherer Umgang mit SAP und den gängigen Office-Anwendungen – Sie schätzen klare Prozesse und transparente Strukturen
14. Selbstständigkeit & Verantwortungsbewusstsein: Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig und mit hoher Genauigkeit
15. Empathie & Haltung: Sie gehen achtsam mit Nähe und Distanz um, bringen Humor und Gelassenheit mit und tragen mit Ihrer positiven Ausstrahlung zu einem guten Arbeitsklima bei

Unsere Leistungen als Arbeitgeber:

Ihre finanziellen Vorteile

16. ein attraktives, am TVöDorientiertes Gehalt
17. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
18. eine 100 % arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge in Höhe von 6,9 % des monatlichen Bruttogehaltes inkl. Absicherung bei Erwerbsunfähigkeit
19. bis zu 500 € pro Jahr für Fahrtkosten im ÖPNV
20. günstiges Jobradleasing (inkl. E-Bikes)
21. ein umfangreiches Paket weiterer Leistungen wie Zuzahlungen bei naturheilkundlichen Behandlungen, Zahnersatz, Sehhilfen etc.
22. freiwillige Sozialleistungen wie Zuschüsse bei Hochzeit, Geburt oder Adoption eines Kindes
23. SOS-Vorteilsportal von Corporate Benefits mit einer Vielzahl kostengünstiger Angebote bekannter Marken aus allen relevanten Lebensbereichen – zum Beispiel Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr
24. als Mitglied des Paritätischen Gesamtverbandes haben der SOS-Kinderdorf e.V. und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Sonderkonditionen von zahlreichen Anbietern

Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben

25. 31 Tage Urlaub plus freie Tage am 24. und 31. Dezember
26. anlassbezogene Sonderurlaubsregelungen
27. sparen Sie auf Ihrem persönlichen Zeitwertkonto Guthaben an, und verwirklichen Sie berufliche Auszeiten (Sabbatical)

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung inkl. Gesundheitsfürsorge

28. flexible Förderung von Fort- und Weiterbildungen durch Freistellung und finanzielle Unterstützung
29. sehr umfangreicher Veranstaltungskatalog mit zahlreichen Seminaren zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
30. Kurse und Praxisangebote zu Themen der Gesundheit und Achtsamkeit
31. mehrtägige Neueingestellten-Tagung mit Möglichkeiten des Austausches und der Vernetzung
32. profitieren Sie von unserer Expertise und der hohen Fachlichkeit als bundesweit tätiger Träger in der Kinder- und Jugendhilfe

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