Aufgaben als: Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit Freundlicher Empfang und Betreuung von Gästen, Kunden und Besuchern Telefonzentrale: Annahme, Weiterleitung und Bearbeitung eingehender Anrufe Bearbeitung der Post sowie Koordination des Posteingangs und -ausgangs Organisation und Bewirtung von Gästen bei Meetings oder Veranstaltungen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie Datenpflege, Terminplanung und Schriftverkehr Zuarbeit bei Schulungen, Einweisungen und internen Veranstaltungen Pflege des Empfangsbereichs sowie Sicherstellung eines gepflegten Erscheinungsbildes Unterstützung im allgemeinen Büromanagement und bei Sonderaufgaben Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Selbstständige und präzise Arbeitsweise fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement