Dein Beitrag zum gemeinsamen Erfolg Du bist verantwortlich für den operativen und projektbezogenen Einkauf von Komponenten, Materialien und Dienstleistungen Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement, der Konstruktion und der Produktionsplanung zusammen und begleitest unsere Projekte von der Angebotsphase bis zur Serienreife Du identifizierst und bewertest Lieferanten und führst Vertrags- und Preisverhandlungen Du koordinierst die termingerechte Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Lieferzeiten Du beobachtest kontinuierlich Markt- und Preisentwicklungen und bringst neue Impulse zur Lieferantenoptimierung ein Du arbeitest in interdisziplinären Projektteams sowie an der Weiterentwicklung unserer Einkaufsprozesse mit Was dich auszeichnet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Einkauf oder Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management Mehrjährige Erfahrung im Projekteinkauf oder technischen Einkauf, idealerweise im Industrie- oder Anlagenbauumfeld Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierter Arbeitsstil und unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Microsoft Navision) und MS Office Deine Benefits Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option Kostenfreies Obst und Getränke Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam Dein Ansprechpartner Hast du Fragen zu dieser Stellenausschreibung oder zu deiner Bewerbung? Dann kontaktiere mich gerne. Ich freue mich, von dir zu hören. Annette Bauer Leiterin Human Resources 49 7142 9700 40 bewerbung@gerhardtbraun.com Über uns Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert seit mehr als 30 Jahren flexible Raumsysteme für die Bereiche Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen und über 200 Montagepartnern sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit.