Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen der Seafood-Branche mit starker Präsenz in der DACH-Region. Mit hoher Sortimentskompetenz im Bereich Frische, Ultrafrische und TK agiert das Unternehmen als flexibler Lösungsanbieter für Handelsmarken – schnell, kundenspezifisch und wachstumsorientiert.
Zur Verstärkung des Vertriebs suchen wir eine strategisch denkende, vertriebsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung in der Steuerung von Handelsmarkenkunden.
Deine Aufgaben:
* Verantwortung für ausgewählte Private Label Kunden im deutschen Lebensmitteleinzelhandel
* Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Sortimente inkl. Preisgestaltung, Angebotsmanagement und Prozesssteuerung
* Führung von Jahresgesprächen und Verhandlungen, auch im Rahmen von Ausschreibungen und Tenders
* Schnittstellenmanagement mit internen Bereichen wie SCM, QS und Produktentwicklung
* Identifikation von Wachstumspotenzialen im Kundensortiment und Umsetzung in konkrete Projekte
Dein Profil:
* Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management im Handelsmarkenumfeld (FMCG / Frische / TK / Convenience)
* Sehr gutes Verständnis für Preisstrukturen, Marge, Supply Chain und Ausschreibungsprozesse
* Fähigkeit, kundenspezifische Lösungen in einem dynamischen Marktumfeld zu gestalten
* Kommunikationsstärke, Abschlussorientierung und hohes Maß an Eigenverantwortung
* Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, professionelles Auftreten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Benefits:
* Remotes Arbeiten mit regelmäßiger Anwesenheit am Firmenstandort
* 30 Tage Urlaub
* Firmenwagen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Jobrad