Deine Aufgaben
* Allgemeine Büroorganisation und Verwaltung (z.B. Terminmanagement, Fristenüberwachung, Telefonzentrale)
* Erstellung, Formatierung und Korrektur von Schriftsätzen, Verträgen und sonstiger Korrespondenz
* Pflege von Mandantenakten (digital und analog) sowie Dokumentenmanagement
* Koordination und Vorbereitung von Besprechungen, Mandantenterminen und Geschäftsreisen
* Unterstützung der Rechtsanwält:innen/Steuerberater:innen im Tagesgeschäft
* Rechnungserstellung, Bearbeitung von Wiedervorlagen, Postein- und -ausgang
Dein Profil
* Berufserfahrung im Kanzleiumfeld
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook); Erfahrung mit Kanzleisoftware (z.B. RA-MICRO, DATEV) von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Diskretion
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, freundliches Auftreten