Denn wir sind STADAs Consumer Healthcare-Spezialisten in Deutschland. Mit unseren hochwertigen Produkten versetzen wir Menschen seit mehr als 125 Jahren in die Lage, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen, indem sie Krankheiten vorbeugen oder kleinere Beschwerden selbst behandeln können. Unser Ziel ist klar: Wir wollen auch in Zukunft nachhaltig wachsen, an Relevanz gewinnen und unsere Position im deutschen Consumer Health-Markt kontinuierlich ausbauen. 700 STADA-Kolleginnen und -Kollegen weltweit motiviert uns unser Auftrag „Caring for People’s Health as a Trusted Partner“ jeden Tag aufs Neue, unser Bestes zu geben und STADAs Wachstumskurs fortzusetzen.
Trade & Shopper Marketing Manager (w/m/d)
Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Unbefristet | Sales & Marketing & Customer Service | Berufserfahrene
Als Trade & Shopper Marketing Manager (w/m/d) (intern Customer Engagement genannt) bist Du zuständig für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien, um das Kundenerlebnis in Apotheken zu verbessern und die Markenbindung zu stärken.
Du entwickelst und implementierst Trade Marketing-Strategien mit Fokus auf externe Schulungen, Events und Merchandising-Maßnahmen in Apotheken (Offizin).
Du planst, organisierst und führst Schulungen und Workshops für Apotheker und PTAs durch, um deren Produktkenntnisse und -kompetenz zu erhöhen.
Du entwickelst und steuerst Merchandising-Initiativen zur optimalen Platzierung und Präsentation unserer Produkte in Apotheken.
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Trade & Shopper Marketing, idealerweise in der OTC- oder FMCG-Branche.
Du kannst Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schulungen, Events und Merchandising-Maßnahmen nachweisen.
Du bist erfahren in der eigenverantwortlichen Steuerung und Betreuung von verschiedenen (Engagement-) Projekten.
Du kennst Dich mit der Weiterentwicklung und Implementierung von Customer Engagement Prozessen aus.
Du bringst fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort & Schrift mit.
Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Abstimmungswegen und viel Potenzial für Deine persönliche Entwicklung
Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche (abhängig vom Stellenprofil)
Job-Ticket für das RMV-Gebiet
Job-Bike
Zuschuss zur Kinderbetreuung
Zahlreiche attraktive Zusatzleistungen wie Zukunftsbetrag für Tarifmitarbeiter, Gruppenunfallversicherung, Alterszusatzversorgung und Altersvorsorge Chemie-Pensionsfonds
Bezuschusste Kantine
stada.com findest Du außerdem zahlreiche weitere Stellenausschreibungen, denn wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die mit ihrer Expertise und Persönlichkeit unser Team verstärken. Dann sende gerne eine Nachricht an. Wünsche nach Teilzeit werden individuell geprüft.
STADA Group fördert seine vielfältige Kultur, unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialer oder ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Wir nutzen die Stärke dieser Vielfalt, um kreative Ideen zu entwickeln, unsere Erfahrungen zu erweitern und die Innovationskraft zu steigen. Unser Fokus liegt dabei auf Chancengleichheit, einem respektvollen Miteinander sowie der Förderung eines integrativen Arbeitsumfeldes.