Die Alkohol- und Drogenberatung im Kreis Herzogtum Lauenburg ist eine anerkannte Einrichtung in der Suchtkrankenhilfe. Mit einem multiprofessionellen Team aus Sozialpädagog*innen, Therapeut*innen und Fachkräften bieten wir ein umfassendes Hilfesystem für suchtkranke Menschen. Unsere Angebote umfassen u.a. die kreisweite Suchtberatung, Psychosoziale Betreuung, Suchtprävention, ambulante medizinische Rehabilitation, Qualifizierte Assistenz im eigenen Wohnraum und teilstationär betreutes Wohnen. Unser Ziel ist es, Menschen auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten Leben zu begleiten – mit hoher Fachlichkeit, Empathie und Engagement.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen für unseren Bereich Teilstationäres Wohnen eine Assistenzkraft für die Eingliederungshilfe (m/w/d) in unbefristeter Teilzeitbeschäftigung für ca. 14 Stunden in der Woche am Standort Geesthacht und Du bist die ideale Besetzung!
Dich erwartet:
* Sinnstiftende Tätigkeit bei einem gemeinnützigen, erfahrenen Suchthilfeträger
* Attraktives Gehalt und Sozialleistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge) nach dem TV KB (Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe K6)
* Sicherer Arbeitsplatz und unbefristete Anstellung
* 30 Urlaubstage + 2 Regenerationstage
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem hoch motivierten Team
* Eine fachübergreifende Zusammenarbeit
* Regelmäßige interne und externe Seminare, Trainings und Kurse
* Eine kompetente und ausführliche Einarbeitung
* Flache Organisationsstruktur und transparente Entscheidungen
* Wertschätzung Deiner eigenen Leistungen und Erfolge
* Reguläre Feedbacks und Befragungen zum Betriebsklima
Das erwartet Dein neuer Arbeitgeber:
* Du hast eine min. zweijährige abgeschlossene Ausbildung (SPA, Betreuungskraft i.d. Eingliederungshilfe, o.ä.) oder mehr als 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Eingliederungshilfe o.ä.
* Du bist emphatisch, zuverlässig und offen im Umgang mit Menschen
* Du arbeitest gern selbstständig, aber auch im Team
* Du besitzt einen Führerschein Klasse B
Deine Aufgaben
* Du begleitest unsere Klienten bei Freizeitaktivitäten, Terminen oder Einkäufen
* Du unterstützt im Haushalt und bei der Alltagsorganisation
* Du planst und setzt tagesstrukturierende Angebote um
* Du förderst die Selbstständigkeit und Teilhabe der Klienten
* Du dokumentierst deine Arbeit und tauschst dich im Team aus
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!
Dann richte bitte Deine schriftliche Bewerbung an personal@svs-stormarn.de.
Für Rückfragen steht Dir Anne Pasedag unter Tel. 040 72 73 84 41 zur Verfügung.