 
        
        Ihre Aufgaben
 * Abwicklung der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung interner Richtlinien und gesetzlicher Vorschriften
 * Regelmäßige Arbeit mit SAP
 * Zuständigkeit für die Aktualisierung und Pflege aller Personalakten
 * Bearbeitung von Lohnpfändungen und Abtretungen
 * Erstellung von verschiedenen Gehaltsabrechnungen
 * Koordination und Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden und Versicherungen
 * Erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Ihr Profil
 * Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
 * Weiterqualifizierungen oder Weiterbildungen im Bereich Entgeltabrechnung sind gerne
 erwünscht
 * Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, sowie im Sozialversicherungs- und
 Steuerrecht
 * Ein sicherer und fehlerfreier Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen
 * Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise