Das Diakoniewerk Kloster Dobbertin ist ein führender Träger sozialer Dienstleistungen in Mecklenburg-Vorpommern. Mit über 1600 Mitarbeiter*innen bieten wir sichere Arbeitsplätze, faire Vergütung und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem herzlichen Umfeld.
Werden Sie Teil unseres Teams in einer Organisation, die Ihre Arbeit wertschätzt und flexible Arbeitszeiten sowie faire Rahmenbedingungen bietet.
PERSONALREFERENT (M/W/D) IM KLOSTER DOBBERTIN, UNBEFRISTET VOLLZEIT, ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN
IHRE AUFGABEN
* Konzeption und Umsetzung von Personalgewinnungs-, Personalentwicklungs- und Personalbindungsmaßnahmen inklusive Kennzahlenentwicklung, Monitoring und Evaluation
* Verantwortung für das Recruiting im DWKD sowie Auswertung relevanter Recruiting-Kennzahlen
* Durchführung des Personalcontrollings einschließlich Kennzahlenentwicklung und Benchmarking
* Optimierung und Digitalisierung der HR-Prozesse zur Steigerung der Effizienz
* Erstellung und Pflege der Personalbedarfsplanung
* Entwicklung von Eingruppierungshilfen für ein intern schlüssiges Vergütungssystem
* Administration und Verantwortung für das E-Learning
* Verantwortung für die Umsetzung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
DAS BRINGEN SIE MIT
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Personalmanagement, Human Resource Management oder vergleichbar
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifrecht sowie Erfahrung in der Personalentwicklung
* Expertise in moderner HR-Software und digitalen Recruiting-Tools
* Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken
* Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz im Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitenden und Bewerbern
* Innovationsfreude und Kreativität bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Maßnahmen
* Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und effektives Zeitmanagement
* Empathie und Verständnis für die besonderen Anforderungen und Werte in einem diakonischen Arbeitsumfeld
IHRE VORTEILE BEI UNS
* Attraktive Vergütung nach AVR DW M-V
* Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge und Dienstfahrradleasing
* Bis zu 30% Einkaufsvorteile bei namhaften Anbietern
* Tätigkeit mit vielfältigem Gestaltungsspielraum zur Umsetzung kreativer und innovativer Ideen
* Enge Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg*innen
* Sinnstiftende Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen
Sie fühlen sich angesprochen und finden sich in dieser Stellenausschreibung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an André Schulz, Einrichtungsleitung, unter 038736 80 622.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und vielleicht bald auf eine Zusammenarbeit in unserem Team.