Stellenbeschreibung Das ist Deine neue Aufgabe Als Kundenbetreuer (d/w/m) im Innendienst bist Du die zentrale Ansprechperson für unsere Kund*innen und trägst maßgeblich dazu bei, ihre Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Dabei kannst Du Dich auf diese spannenden Aufgaben freuen: Beratung und Verkauf: Übernimm die fachliche Beratung unserer Kund*innen bezüglich unseres Sortiments, arbeite Produktlösungen aus und unterstütze aktiv mit Empfehlungen zu Alternativ- und Zusatzprodukten Angebotserstellung: Erstelle und kalkuliere Angebote und führe Konditionsverhandlungen mit unseren Kund*innen Bestellungsannahme: Nimm Bestellungen sowie Anfragen sowohl telefonisch als auch über unsere Bestellplattform entgegen Pflege der Kund*innen-Beziehungen: Tausche Dich regelmäßig mit Deinem Team über neue Kund*innen-Entwicklungen aus und stärke so die Bindung unserer Kund*innen zu uns