Neue Herausforderung in der Rehabilitation
MEDIAN ist ein führender Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich einzubringen und zu entwickeln, in einem dynamischen und innovativen Umfeld mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
Unsere Fachklinik in Bad Kösen II ist eine moderne Einrichtung für Kardiologie, Geriatrie, Neurologie und Orthopädie. Wir arbeiten eng mit Rentenversicherungsträgern und Krankenkassen zusammen, um unsere Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg zur Genesung zu unterstützen.
Dabei sind wir auf die enge Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen angewiesen. Als Ergotherapeut werden Sie Teil eines erfahrenen Teams und arbeiten gemeinsam an der planmäßigen Durchführung aller ärztlich angeordneten Therapien und der Anwendung spezieller Therapieprogramme.
Das wichtigste Ziel unserer Arbeit ist die Förderung der Selbstständigkeit und die Gewährleistung einer erfolgreichen Rückkehr in die Gesellschaft. Dazu gehören unter anderem die Planung und Organisation von Abläufen, die konstruktive Zusammenarbeit mit allen anderen Bereichen der Klinik und die Durchführung ergotherapeutischer Therapien bei motorisch-funktionellen Störungen, sensomotorisch-perzeptiven Störungen sowie andere Aufgaben, die Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen erfordern.
Eine wichtige Voraussetzung für diese Tätigkeit sind kreative und handwerkliche Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Lernfähigkeit sowie Geschicklichkeit und Flexibilität. Wenn Sie Interesse daran haben, sich in dieser Rolle einzubringen, können Sie sich auf ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld freuen, das Ihnen viele Chancen bietet, sich weiterzuentwickeln und eigene Ziele zu erreichen.],