Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Inbound-kundenbetreuer & qualitätsverantwortliche (m/w/d) – karlsruhe

Karlsruhe
Trio Personalmanagement Bretten GmbH
Kundenberater
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Über die Position

Sie suchen eine verantwortungsvolle Tätigkeit im telefonischen Kundenservice mit klarem Fokus auf Qualitätssicherung und Prozesssteuerung in der Region Karlsruhe? Als Inbound-Kundenbetreuer & Qualitätsverantwortliche (m/w/d) übernehmen Sie die telefonische Betreuung von Anrufer*innen und tragen gleichzeitig zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Serviceprozesse bei. Die Stelle kann in Vollzeit oder flexibel in Teilzeit besetzt werden und richtet sich an serviceorientierte Personen, die neben Gesprächsführung auch analytische Aufgaben übernehmen möchten.


Ihre Aufgaben

* Entgegennahme und strukturierte Bearbeitung eingehender Anfragen (Inbound), inklusive Erstdiagnose und zielgerichteter Weiterleitung
* Arbeiten mit Ticketing‑ und CRM‑Systemen: Anlage, Nachverfolgung und Abschluss von Kundenfällen
* Einhaltung und Mitwirkung an Service Level Agreements (SLA) und relevanten KPIs (z. B. First‑Call‑Resolution, AHT, CSAT)
* Nutzung und Pflege unserer Wissensdatenbank sowie Anwendung von Gesprächsleitfäden und Eskalationspfaden
* Durchführung von Deeskalationsgesprächen und souveräne Bearbeitung schwieriger Kundenkontakte
* Dokumentation und Erstellung kurzweiliger Fallakten sowie Aufbereitung regelmäßiger Reportings für Teamleitung und Qualitätsmanagement
* Beteiligung an Call‑Audits und Qualitätsbewertungen (Monitoring) sowie Rückmeldung an Kolleg*innen zur stetigen Verbesserung
* Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Teilnahme an Schulungen zur Implementierung neuer Arbeitsabläufe


Ihr Profil

* Sicherer Umgang mit PC, MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM/Ticketing‑Tools
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und professionelles Telefonverhalten
* Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
* Interesse an Kennzahlen und Qualitätsprojekten; Grundverständnis für KPI‑Steuerung von Vorteil
* Belastbarkeit, Selbstorganisation und Teamfähigkeit
* Erfahrungen im Kundenservice oder Call‑Center‑Umfeld sind erwünscht, Verkaufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend
* Bewusstsein für Datenschutzanforderungen (DSGVO) und vertraulicher Umgang mit Kundendaten


Wir bieten

* Eine transparente Vergütung mit tariflich orientierten Zuschlägen für Sonn‑/Feiertags‑ sowie Nacht‑ und Überstundeneinsätze
* Langfristige Perspektive mit realistischen Übernahmechancen in ein festes Anstellungsverhältnis
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit klaren Entwicklungspfaden: Trainings, Coaching und fachliche Qualifizierung
* Arbeit in einem regional verankerten Team, kurze Wege zu Einsätzen in der Umgebung von Karlsruhe
* Systematische Einarbeitung, regelmäßiges Feedback und Teilnahme an Qualitäts‑Workshops
* Mehrsprachige Betreuung und Unterstützung im Backoffice, flexible Arbeitszeitmodelle (Voll‑/Teilzeit)
* Soziale Leistungen und ein wertschätzendes, kollegiales Betriebsklima


Rechtliche Hinweise

Die Arbeitsbedingungen entsprechen den geltenden gesetzlichen Regelungen, einschließlich des Arbeitnehmer‑Entsendegesetzes (AEntG). Datenschutzrichtlinien (DSGVO) werden bei allen Tätigkeiten strikt eingehalten. Über Lohnkomponenten, Zuschläge und Arbeitszeiten informieren wir Sie offen im Bewerbungsprozess.


Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E‑Mail. Gerne begrüßen wir Sie auch persönlich in unserem Büro. Bitte geben Sie aktuelle Kontaktdaten an, damit wir zeitnah mit Ihnen in Verbindung treten können.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Telefonischer kundenberater (m/w/d) – service & support bruchsal (vollzeit)
Bruchsal
Trio Personalmanagement Bretten GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer vertriebsinnendienst (m/w/d)
Karlsruhe
Trio Personalmanagement GmbH - Rastatt
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater telefonsupport (m/w/d) – karlsruhe
Karlsruhe
Trio Personalmanagement Bretten GmbH
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Karlsruhe
Jobs Karlsruhe
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Karlsruhe > Inbound-Kundenbetreuer & Qualitätsverantwortliche (m/w/d) – Karlsruhe

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern