Die BREPARK sucht eine erfahrene und engagierte
Persönlichkeit für die Leitung der Kommunikation und
Markenstrategie. In dieser Position tragen Sie die Verantwortung
für die gesamte interne und externe Kommunikation, vertreten das
Unternehmen in der Öffentlichkeit und sind als Pressesprecher*in
das Gesicht der BREPARK nach außen. Es ist die Stelle einer Leitung
Kommunikation und Markenstrategie (Pressesprecher*in) (m/w/d) in
Teilzeit (bis zu 32 Stunden/Woche in einer 5 Tagewoche) zu
besetzen.Ihre Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung der
Kommunikations- und Markenstrategie des UnternehmensSteuerung und
Koordination der gesamten Öffentlichkeitsarbeit und
UnternehmenskommunikationStrategische Planung und Umsetzung von
Marketingmaßnahmen und der Corporate Identity inkl. Positionierung
des Unternehmens im Standort- wie im Marktumfeld.Pressearbeit,
Medienbeziehungen und KrisenkommunikationEigenständige Umsetzung
von Designleistungen und Contenterstellung für
Unternehmenskommunikation und das MarketingErstellung und/oder
Freigabe von Pressemitteilungen, Statements und
UnternehmenspublikationenVollständige Verantwortung für
Unternehmenswebseite, Social Media und NewsletterOrganisation und
Durchführung von Pressekonferenzen und MedienbriefingsBeauftragung,
Betreuung und Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen,
Texter:innen, Designer:innen)Monitoring und Analyse der
Medienberichterstattung sowie ReputationsmanagementOrganisation und
Begleitung von Veranstaltungen, und MessenBudgetplanung und
-verantwortung für Kommunikations- und MarketingmaßnahmenIhr
Profil:Fachliche Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in
Kommunikationswissenschaften, PR, Marketing, Kommunikationsdesign
oder einem vergleichbaren StudiengangMehrjährige Erfahrung in einer
leitenden Position in Unternehmenskommunikation, PR oder
MarketingMehrjährige Erfahrung in der praktischen Umsetzung von
Designleistungen und Content-ErstellungExzellente Kenntnisse in
Medienarbeit, Krisenkommunikation und strategischen PRSehr gute
Kenntnisse in digitalen Medien, Social Media Management und
Content-MarketingErfahrung in der Steuerung externer Dienstleister
und AgenturenBetriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung mit
Controlling von VorteilSouveräner Umgang mit Medienvertreter*innen
und StakeholdernHervorragende Deutschkenntnisse in Wort und
SchriftKenntnisse und Netzwerk der Bremischen Stakeholdern von
VorteilPersönliche Fähigkeiten:Hohe Kommunikations- und
ÜberzeugungsfähigkeitStrategisches und analytisches DenkenSicheres
und souveränes Auftreten in der ÖffentlichkeitSelbstständige,
strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und
ausgeprägte SozialkompetenzEntscheidungsfreudigkeitDiskretion und
LoyalitätWir bieten:5.750 EUR/Monat im ersten Beschäftigungsjahr
zzgl. 13. Gehalt zzgl. UrlaubsgeldEine verantwortungsvolle Position
mit GestaltungsspielraumMöglichkeit, die öffentliche Wahrnehmung
eines etablierten Unternehmens aktiv zu gestaltenArbeitsplatz im
Herzen der Freien Hansestadt BremenEin dynamisches und
zukunftsorientiertes ArbeitsumfeldDirekte Zusammenarbeit mit der
GeschäftsleitungEinen Parkplatz in der Innenstadt für Ihr Rad oder
Ihr Auto.Kostenloses Aufladen Ihres E-AutosJobrad, Jobticket,
vergünstigte Mitgliedschaft in der Firmenfitnessgemeinschaft
EGYMBetriebliche Altersvorsorgebis zu 32 Stunden/Woche in einer 5
TagewocheMöglichkeit zum mobilen Arbeiten 1 Tag/
WocheArbeitszeitkonto mit KernarbeitszeitWir freuen uns auf Ihre
BewerbungBitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen
(Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse u.a.) unter Angabe Ihres
frühestmöglichen Eintrittstermins an Bewerbung@brepark.de.
Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher
fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir
freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.