Stellenbeschreibung
Es ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad professional solutions Unsere sympathischen Kolleginnen und Kollegen finden für Sie in Direkteinstellung den neuen Job als
Area Sales Manager
bei einem Kunden aus der
Medizinbranche
, den Sie sich wünschen, und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen in
Niederdorfelden
. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Ihre Aufgaben
* Strategische Steuerung und wachstumsorientierte Weiterentwicklung von Vertriebspartnern, Länder- und Gebietskunden in der MENA-Region (Naher Osten und Nordafrika)
* Aushandlung und Umsetzung von Absatzvereinbarungen, Preisstrategien und Konditionen
* Verantwortung für Umsatz, Marktanteile, Margen und Rentabilität
* Entwicklung und Umsetzung von Kundenplänen in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing
* Identifikation und Bewertung neuer Absatzchancen, Vertriebspartner und Markteintrittsstrategien
* Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie regulatorischen Veränderungen zur frühzeitigen Strategieanpassung
* Gestaltung und Steuerung langfristiger Expansionspläne mit Partnern, inkl. Etappenzielen und KPI-Tracking
* Enge Zusammenarbeit mit der Zulassungsabteilung zur Sicherstellung von Produktzulassungen und regulatorischer Konformität
* Analyse internationaler Zielmärkte zur Identifikation neuer Produktbedarfe
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder Einzelhandel
* Berufserfahrung im (internationalen) Vertrieb oder Business Development in der OTC-/FMCG-Branche im Pharma-Umfeld
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und fundiertes Know-how in Markteintrittsstrategien, Preisgestaltung und Marktforschung im Pharma-Bereich
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung komplexer Mehrkanal-Vertriebsstrategien (Apotheken, Einzelhandel, E-Commerce)
* Exzellente Kenntnisse im Projektmanagement, der Prozessoptimierung, Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie der strategischen Vertriebsplanung
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen, Vertriebskennzahlen, Reporting-Tools und datenbasierten Entscheidungsprozessen
* Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, Arabisch und Englisch; Französisch von Vorteil
* Reisebereitschaft max. 30%
Wir bieten Ihnen
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Attraktives Vergütungspaket mit Bonuszahlungen
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Förderung
* Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Umfangreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Gesundheitsangebote und Erholungsprogramme
* Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz: z. B. Betriebssport, Gesundheitskurse, Fahrradverleih, frisches Obst und gesunde Speisen im Betriebsrestaurant
Frau Alisa Tugai