Inserat online seit: 24 März
Aufgaben der Stelle
Was macht ein/eine Kaufleute Digitalisierungsmanagement (m/w/d)?
Unterstützung bei der Entwicklung von IT-Lösungen für das gesamte UnternehmenÜberprüfung und Kontrolle der Einhaltung von IT-Sicherheit und DatenschutzWechsel zwischen verschiedenen Abteilungen z.B. Digitalisierung, Prozessmanagement, Einkauf, Controlling Buchhaltung und ITUnterstützung bei Digitalisierungsprojekten und Controlling der getroffenen MaßnahmenSeminare, Workshops und Veranstaltungen wie z.B. PC-,Projektmanagement und RhetoriktrainingAusbildungsübergreifende Aktivitäten und ProjektarbeitenWas solltest du mitbringen?
Guter Realschulabschluss, gutes Fachabitur oder AbiturGroßes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten, EDV und EnglischLeistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und selbstständiges ArbeitenTeam- und KontaktfähigkeitAnalytisches Denken und ProblemlösungskompetenzWelche Entwicklungsmöglichkeiten gibt es?
Umfangreiche externe Fortbildungsmöglichkeiten, wie z.B: IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Betriebswirt für Informationsverarbeitung (m/w/d)Berufsbegleitende Studiengänge im Bereich Informatik oder IT-ManagementZertifizierung als IT-Berater (m/w/d)Wichtige Schulfächer
InformationstechnologieMathematikkaufmännische FächerBerufsschule und Dauer der Ausbildung
Bayreuth, ab dem 3. Lehrjahr Lichtenfels3 Jahre