Gruppenleitung
Wir suchen eine Führungspersönlichkeit, die ihr Team begeistert und Talente entdeckt. Die erfolgreiche Umsetzung von Gruppen- bzw. Teamzielen ist ein wichtiger Aspekt dieser Rolle.
Jobbeschreibung
* Teamleitung: Führung deiner zugeordneten Mitarbeiter in dem Sinne der Unternehmensgrundsätze und des gemeinsamen Verständnisses der Zusammenarbeit.
* Mitarbeiterentwicklung: Förderung der Mitarbeiter durch kontinuierliche Personalentwicklung sowie Durchführung von Schulungen und Coachings für die direkt unterstellten Teammitglieder.
* Unternehmenskunden: ganzheitliche eigenverantwortliche Beratung der zugeordneten Unternehmens- und Firmenkund:innen in der Funktion einer/s Relationship-Manager:in unter Anwendung der für das Segement vorgesehenen Beratungskonzepte und-prozesse.
* Akquisition: Akquisition von Neukund:innen.
* Kreditrisiken: Beurteilung von Kreditrisiken im gewerblichen Kreditgeschäft, Sicherheitenbewertung und Analyse der wirtschaftlichen und finanziellen Verhältnisse.
* Repräsentation: Repräsentation der Organisation bei eigenen und fremden Veranstaltungen.
Erforderliche Qualifikationen
1. Abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung.
2. Weitergehende Qualifikation, z.B. in Form eines Sparkassen-/Bankfachwirtstudiums oder eine vergleichbare Qualifikation wie Bachelor.
3. Fachseminar Firmenkunden.
4. Fortbildung zum/zur