Über uns
Herzlich willkommen im St. Josefshaus Hausen! Wir laden Sie herzlich ein, Teil unseres traditionsreichen Hauses zu werden, das bereits seit 1862 besteht und über 278 Betten verfügt. Unsere Einrichtung bietet 23 Wohnbereiche, die sich über mehrere Etagen verteilen. Mit 219 engagierten Mitarbeiter:innen erwartet Sie ein familiäres Team, in dem viele sich bereits lange kennen und auch Verwandtschaften keine Seltenheit sind. Die Altersstruktur ist vielfältig, mit einem besonderen Schwerpunkt auf erfahrenen, langjährigen Kolleg:innen. Die feste Zuteilung auf die Wohnbereiche ermöglicht eine enge Zusammenarbeit innerhalb der Gruppen, wobei ein Wechsel zwischen den Gruppen auch möglich ist. Diese Dynamik fördert ein kollegiales Miteinander und schafft ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell zu Hause fühlen werden. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam die Zukunft zu gestalten.
Ihr Profil
* Ausgeprägte Sozialkompetenz, Flexibilität und Teamgeist
* Identifikation mit unserem christlichen Leitbild
* Sie haben eine 1-jährige Ausbildung als Pflegehilfskraft
Das bieten wir
* 6 Wochen Urlaub sowie zusätzlicher Urlaub, um Ihre Erholung zu garantieren
* Attraktive Vergütung nach AVR Caritas mit einer Jahressonderzahlung, die Ihre Leistungen würdigt
* Betriebliche Altersversorgung, die Ihre Zukunft absichert
* Betriebsfeste, die für unvergessliche Gemeinschaftserlebnisse sorgen
* Dienstrad-Leasing für umweltfreundliche Mobilität
* Eine Physiopraxis direkt in der Einrichtung, um Ihr Gesundheitsbudget optimal zu nutzen
* Ein jährliches Gesundheitsbudget von 200 Euro für Fitnessstudios, Schwimmbäder und mehr, um Ihre Gesundheit zu fördern
* Exklusive Corporate Benefits mit attraktiven Rabatten bei renommierten Marken
* Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und vorhandene Parkplätze
* Temporäre Mitarbeiter:innen-Wohnungen und Unterstützung bei der Wohnungssuche, um Ihren Start zu erleichtern
* Überraschungen für Mitarbeiter:innen, die den Arbeitsalltag versüßen
* Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungen
* Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden Team, das Sie willkommen heißt
Ihre Aufgaben
* Erstellung und Führung der Pflegedokumentation
* Individuelle Betreuung, Unterstützung und Pflege unserer Bewohner:innen in Wohnbereichen für Menschen im Alter (unter anderem auch mit dem Schwerpunkt Demenzerkrankungen) und Menschen mit hohem Pflegebedarf in allen lebenspraktischen Situationen des Alltags
* Organisatorische und administrative Tätigkeiten
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Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985