Vorteile
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten
Aufgaben
* Aktive Einbindung externer Zielgruppen durch die strategische Bespielung von Medien- und Social-Media-Kanälen
* Aufbau und Pflege von Medienbeziehungen zur Unterstützung der externen Kommunikationsstrategie
* Förderung und Schutz der Unternehmensmarke sowie Positionierung von Produkten, Services, Mitarbeitenden und Führungskräften
* Funktion als Unternehmenssprecher und Markenbotschafter in relevanten externen Kommunikationskanälen
* Entwicklung und Bereitstellung von Kommunikations-KPIs zur Analyse, Optimierung und Entscheidungsunterstützung
* Kontinuierliche Weiterentwicklung der externen Kommunikationsmaßnahmen auf Basis von Performance-Daten und Trends
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften oder Betriebswirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Relations / Kommunikationsmanagement und Erfahrung in Pressearbeit
* Erfahrung im Journalismus von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint und mit Social Media-Kommunikation
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1), Französischkenntnisse von Vorteil
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig