Ihre Aufgaben Leitung und Gesamtverantwortung unserer Baustellen im Großraum Hamburg Arbeitsvorbereitung, Bauablaufplanung, Termin- und Kapazitätskoordination Koordination aller am Bau beteiligten Akteure sowie Steuerung von Nachunternehmern Sicherstellung von Qualität, Terminen und Kosten – von der Planung bis zur Abrechnung Nachtragsmanagement, Dokumentation und Baukostenkontrolle Durchsetzung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Technische Überwachung der eingesetzten Geräte, Materialien und Bautechniken Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung im Bauwesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung von Hafenbau- oder Wasserbauprojekten Nachweislich erfolgreich umgesetzte Projekte im In- oder europäischen Ausland Sehr gutes technisches Verständnis sowie fundierte vertragsrechtliche Kenntnisse (VOB) Führungskompetenz, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Strategisches, ganzheitliches Denken und zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise „Hands-on“-Mentalität: Sie packen an, denken voraus und treiben Projekte aktiv voran Das bieten wir Ein starkes Fundament seit 150 Jahren Als zukunftsgerichtetes Traditionsunternehmen mit offener Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen gestalten wir die Bauwelt seit über 150 Jahren in Nord- und Westdeutschland aktiv mit. Attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenwagen mit privater Nutzung Sie erhalten einen tariflich gebundenen Arbeitsvertrag nach IG BAU mit 30 Tagen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie freien Tagen an Weihnachten und Silvester. Zusätzlich profitieren Sie von leistungsbezogenen Prämien, tariflichen Vorteilen und weiteren finanziellen Zuschüssen – z. B. zum Deutschlandticket, zum Mittagessen oder bei außergewöhnlicher persönlicher Leistung. Strukturiertes Onboarding & gelebter Teamspirit Vom ersten Tag an begleiten wir Sie mit einem umfassenden Onboarding und einem persönlichen Buddy. Gemeinsame Team- und Sportevents, unser firmeneigener Beachclub und ein starkes Wir-Gefühl sorgen für ein kollegiales, wertschätzendes Miteinander. Weiterentwicklung mit Perspektive Unsere unternehmenseigene AUG. PRIEN Akademie bietet ein breites Online- und Präsenz Weiterbildungsangebot – von Fachseminaren bis zu persönlichen Entwicklungsschulungen. Individuelle Fortbildungswünsche unterstützen wir aktiv. Gesundheit, Ausgleich & moderne Arbeitswelt Mit einem umfassenden Gesundheitsmanagement, anonymem Sorgentelefon und einem Fokus auf Work-Life-Balance sorgen wir für Ihr Wohlbefinden. Sie arbeiten in einem modernen Umfeld mit flexiblen Arbeitsplätzen und Vertrauensarbeitszeit innerhalb definierter Kernzeiten – ergänzt durch mobile Arbeitsmöglichkeiten. Mobilität & smarte Services Wir unterstützen nachhaltige Mobilität: mit Zuschüssen für das Deutschlandticket oder Ihre JobRad-Mitgliedschaft, der EGYM Wellpass-Fitnesskarte und weiteren Einkaufsvorteilen. Zusätzlich stehen Ihnen u.a. Poolfahrzeuge, Dienstfahrräder und eine Fahrradreparaturstation zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, aktueller Lebenslauf und relevante Zeugnisse). Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte über unser Onlineformular. Ihr Ansprechpartner ist Herr Wunder. Über uns Mehr als 150 Jahre Tradition und Erfahrung – und ein klarer Weg nach vorn. Die AUG. PRIEN Gruppe verbindet und vereint heute vier Geschäftsbereiche: Bauunternehmung, Projektentwicklung, Invest und blu – unser Innovation Hub für nachhaltiges, neues Bauen.