Assistent der Niederlassungsleitung (m/w/d)16.07.2025 Dyckerhoff Beton GmbH & Co. KG Flörsheim am Main
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Assistent der Niederlassungsleitung (m/w/d)
Drucken
Teilen
Dyckerhoff Beton GmbH & Co. KG
Flörsheim am Main
Informationen zur Anzeige:
Assistent der Niederlassungsleitung (m/w/d)
Dyckerhoff Beton GmbH & Co. KG
Flörsheim am Main
Aktualität: 16.07.2025
Anzeigeninhalt:
16.07.2025, Dyckerhoff Beton GmbH & Co. KG
Flörsheim am Main
Assistent der Niederlassungsleitung (m/w/d)
Über uns:
Innovative Baustoffe, internationale Präsenz, über 160 Jahre Tradition - all dies verbindet sich mit dem Namen Dyckerhoff. Als Unternehmen der italienischen Buzzi SpA bietet Dyckerhoff rund um Zement und Beton Lösungen für Kunden im In- und Ausland. Mit weltweit mehr als 10.000 Beschäftigten erwirtschaftet Buzzi einen Umsatz von 4 Mrd. EUR.
Aufgaben:
* Unterstützung der Niederlassungsleitung im operativen Tagesgeschäft, insbesondere in den Bereichen Vertrieb, kaufmännischer Fragestellungen und Aufgaben, Disposition und Produktion
* Eigenständige Analyse von Kennzahlen, Mengengerüsten, Preisen und Kosten zur Ableitung von Optimierungspotentialen
* Mitwirkung an gesellschaftsübergreifenden Projekten, z.B. im Bereich Digitalisierung, Prozessoptimierung, Nachhaltigkeit, Produktionstechnik oder Arbeitssicherheit
* Ansprechpartner für Vertrieb, Innendienst und operativen Betrieb als Schnittstelle zwischen IT und Betrieb
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für die Niederlassungsleitung und die Geschäftsbereichsleitung
* Aktive Schnittstellenfunktion zu Fachabteilungen wie Technik, Arbeitssicherheit, Recht, Controlling, Personal und IT
* Übernahme kleinerer Sonderprojekte mit eigener Verantwortung, z.B. Einführung neuer Tools, Begleitung technischer Investitionen oder Mitarbeiterschulungen
* Teilnahme an Besprechungen, Werksbegehungen und Abstimmungen mit internen wie externen Stakeholdern
* Perspektivisch: Übernahme der Vertretungsfunktion der Niederlassungsleitung bei Abwesenheit in ausgewählten Themenfeldern
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste relevante Berufserfahrung - idealerweise in der Baustoffbranche, im industriellen Umfeld oder im technischen Vertrieb
* Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Affinität zu vertrieblichen Fragestellungen
* Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen
* Ausgeprägtes Interesse an betrieblicher Praxis und operativer Führung
* Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten - intern wie extern
* Teamfähigkeit, Offenheit und Lernbereitschaft
* Analytisches Denkvermögen und unternehmerisches Gespür
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit
* Freude an Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Hierarchieebenen
* Affinität zu Kundenorientierung und regionalen Marktbesonderheiten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse, z.B. Niederländisch
Wir bieten:
* Weiterentwicklung : Machen Sie den ersten Schritt in eine verantwortungsvolle Position als Einstieg für weitere Entwicklungsschritte einer Nachwuchsführungskraft im Geschäftsbereich Beton
* Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von tarifgebundener Bezahlung zzgl. Sonderzahlungen (u. a. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung, Jubiläumsgeld) und einem Dienstwagen
* Finanzielle Sicherheit: Neben einer betrieblichen Altersversorgung bieten wir Ihnen eine freiwillige Gruppenunfallversicherung
* Work-Life-Balance: Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Gesundheitsförderung: Nutzen Sie unser umfassendes Gesundheitsmanagementangebot, inklusive flexibler Maßnahmen zur Förderung Ihrer physischen und psychischen Gesundheit sowie umfangreicher Bezuschussung (u.a. Jobrad-Leasing, EGYM Wellpass)
* Moderne Arbeitsumgebung: Arbeiten Sie mit modernen sowie ergonomischen Arbeitsmitteln
* Weiterbildung: Erhalten Sie gezielte Unterstützung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote sowie interne Führungskräfteentwicklungsprogramme
* Zusätzliche Vorteile: Freuen Sie sich auf ein attraktives Mitarbeiterrabattprogramm (Corporate Benefits)
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©