UnternehmensprofilKennziffer:
Sie möchten mehr über diese Stelle erfahren Scrollen Sie nach unten und finden Sie heraus, welche Fähigkeiten, Erfahrungen und Bildungsabschlüsse erforderlich sind.
J Einstiegsart:PraktikumEinsatzort:
LudwigsburgGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KGUnsere
Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf
das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer
wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen
einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich
lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern
werden. Erleben Sie die Faszination Porsche Design.Exklusive
Einblicke hinter die Kulissen:Werde Teil desPorsche Lifestyle
Teamsund erhalte Einblicke in unsere einzigartige
Unternehmenskultur. Unter anderem kannst du dich während deines
Praktikums darauf freuen: Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit
abwechslungsreichen TätigkeitenEine familiäre und offene
Unternehmenskultur auf AugenhöheEine Ansprechperson, welche dich
während deines Praktikums betreut und dir für Fragen zur Verfügung
stehtMitarbeiterevents, die dir helfen dein Netzwerk zu
erweiternKostenfreie Getränke in unseren KaffeeküchenBei Porsche
Lifestyle leben wir das Motto:One Team - one Dream - one Lifestyle
ExperienceAufgabenDu möchtest die spannende Lifestyle Welt von
Porsche kennenlernen und mitgestalten – und bist darüber hinaus
kreativ und kommunikativ? Dann gehe mit Porsche Lifestyle, im
Bereich Brand Marketing, deine nächsten Schritte ins Berufsleben.
Im Praktikum Brand Marketing (m/w/d) erwarten dich folgende
Hauptaufgaben: Mithilfe bei der Organisation, Vor- und
Nachbereitung für Foto- und Video-Produktionen Unterstützung bei
der Steuerung des Online-Shooting DienstleistersMitarbeit bei der
Bearbeitung und Verwaltung sämtlicher Bild- sowie Bewegtbilddaten
und der Zugänglichmachung über die Online-MediendatenbankGrafische
Erstellung von Online Bannern der Unternehmens-Homepage und Social
Media PostsUnterstützung bei der Zusammenarbeit mit internen
Fachabteilungen, externen Agenturen und internationalen
LizenzpartnernMitwirkung bei der Organisation des
MarketinglagersMithilfe bei der Erstellung von Marketingkonzepten
und -paketen Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und
AnalysenMitarbeit bei der Konzeption von Guidelines und der
MarketingplanungAnforderungenStudium der
Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, des
Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs mit
Schwerpunkt Marketing, Retail oder PR.Erste Praxiserfahrung im
Bereich Eventmanagement, Marketing oder PR von VorteilIdealerweise
Kenntnisse in Adobe PhotoshopSicherer Umgang mit MS Office,
insbesondere PowerPoint und ExcelSehr gute Englischkenntnisse,
idealerweise Kenntnisse einer weiteren FremdspracheSelbständige und
strukturierte ArbeitsweiseHohe Kommunikations- und
TeamfähigkeitStart: Ab Februar 2026 für 6 MonateHinweise zur
BewerbungBitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge
am Ende deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus
Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie
ggf. weiteren Bescheinigungen (Aufenthaltsgenehmigung, sofern
erforderlich) bestehen.