HR-Assistenz (m/w/d) Öffentlicher Dienst Für unseren Kunden, einen angesehenen Bildungsträger, der einen wichtigen Beitrag zur akademischen Weiterentwicklung leistet, suchen wir eine HR-Assistenz (m/w/d) im öffentlicher Dienst. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN Modernes und freundliches Arbeitsumfeld Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Unternehmenskultur, welche die berufliche wie private Entwicklung fördert Kantinennutzung DAS SIND IHRE AUFGABEN Als HR-Assistenz (m/w/d) Öffentlicher Dienst in Bremen übernehmen Sie eine wichtige Rolle im Tagesgeschäft und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Personalprozesse In Ihrer Funktion kümmern Sie sich um die Erfassung und Verwaltung von Krankmeldungen, dabei fordern Sie eigenständig die elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen an und stellen sicher, dass alle relevanten Angaben vollständig und termingerecht vorliegen Zu Ihren Aufgaben als HR-Assistenz (m/w/d) Öffentlicher Dienst in Bremen gehört außerdem die Bearbeitung von personalbezogenen Anliegen, das Ausstellen von Bescheinigungen sowie die Unterstützung bei der Bearbeitung von Urlaubsanträgen Dank Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise gewährleisten Sie eine korrekte Datenpflege im System und sorgen dafür, dass fehlende Unterlagen zeitnah angefordert werden Darüber hinaus wirken Sie aktiv an verschiedenen Projekten im Personalbereich mit und bringen Ihre Ideen konstruktiv ein DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung z.B. zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement, zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Ebenso begrüßen wir Ihre Bewerbung als HR-Assistenz (m/w/d), wenn Sie unabhängig von Ihrer Ausbildung einschlägige praktische Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen vorweisen können Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher und stehen digitalen, softwaregestützten Prozessen offen gegenüber Als HR-Assistenz (m/w/d) Öffentlicher Dienst in Bremen überzeugen Sie durch Ihr Organisationstalent, Ihre Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus, wobei Sie auch über gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten verfügen PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. INITIATIV BEWERBEN Job Details Office-Management Bremen Vollzeit unbefristet Ihr Mehrwert IHR MEHRWERT Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif Bewerbungscoaching Prämien für Mitarbeiterempfehlungen Wir sind auf Empfang Ihr Ansprechpartner Herr Malte Paulus Kontakt jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-00 jobs.bremen-office@jobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft. Eine Stellenanzeige von jobtimum GmbH