StellenbeschreibungEs ist Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus, nämlich an Randstad professional solutions Unsere sympathischen Kolleginnen und Kollegen finden für Sie in Direkteinstellung den neuen Job alsArea Sales Managerbei einem Kunden aus derMedizinbranche, den Sie sich wünschen, und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen inNiederdorfelden. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen und lassen Sie uns über Ihre berufliche Zukunft sprechen. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen, daher begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.Ihre AufgabenStrategische Steuerung und wachstumsorientierte Weiterentwicklung von Vertriebspartnern, Länder- und Gebietskunden in der MENA-Region (Naher Osten und Nordafrika)Aushandlung und Umsetzung von Absatzvereinbarungen, Preisstrategien und KonditionenVerantwortung für Umsatz, Marktanteile, Margen und RentabilitätEntwicklung und Umsetzung von Kundenplänen in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen MarketingIdentifikation und Bewertung neuer Absatzchancen, Vertriebspartner und MarkteintrittsstrategienBeobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen sowie regulatorischen Veränderungen zur frühzeitigen StrategieanpassungGestaltung und Steuerung langfristiger Expansionspläne mit Partnern, inkl. Etappenzielen und KPI-TrackingEnge Zusammenarbeit mit der Zulassungsabteilung zur Sicherstellung von Produktzulassungen und regulatorischer KonformitätAnalyse internationaler Zielmärkte zur Identifikation neuer ProduktbedarfeUnsere AnforderungenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder EinzelhandelBerufserfahrung im (internationalen) Vertrieb oder Business Development in der OTC-/FMCG-Branche im Pharma-UmfeldAusgeprägte analytische Fähigkeiten und fundiertes Know-how in Markteintrittsstrategien, Preisgestaltung und Marktforschung im Pharma-BereichErfahrung in der Entwicklung und Umsetzung komplexer Mehrkanal-Vertriebsstrategien (Apotheken, Einzelhandel, E-Commerce)Exzellente Kenntnisse im Projektmanagement, der Prozessoptimierung, Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie der strategischen VertriebsplanungSicherer Umgang mit CRM-Systemen, Vertriebskennzahlen, Reporting-Tools und datenbasierten EntscheidungsprozessenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, Arabisch und Englisch; Französisch von VorteilReisebereitschaft max. 30%Wir bieten IhnenDirekte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem KundenunternehmenWertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten VermittlungsprozessesAttraktives Vergütungspaket mit BonuszahlungenVielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen FörderungFlexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenUmfangreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Gesundheitsangebote und ErholungsprogrammeGesundheitsförderung am Arbeitsplatz: z. B. Betriebssport, Gesundheitskurse, Fahrradverleih, frisches Obst und gesunde Speisen im BetriebsrestaurantFrau Alisa Tugai