đ Ăber uns
Bei Nextlane entwickeln wir nicht einfach nur SoftwarelĂśsungen â wir gestalten die Zukunft der Automobilbranche.
Wir sind ein Unternehmen, das fortschrittliche Technologie mit einer klaren Vision vereint: jeden Schritt der Customer Journey im Automobilbereich zu vereinfachen und zu digitalisieren â damit Hersteller und Autohäuser in einem sich ständig wandelnden Markt erfolgreich sein kĂśnnen.
Wir glauben an den Wert jedes einzelnen Teammitglieds und bieten dir die MĂśglichkeit, dich weiterzuentwickeln und zu sinnvollen LĂśsungen beizutragen.
Was bedeutet es also, ein #Nextlaner zu sein?
⢠Teil einer wachstumsorientierten Unternehmenskultur zu sein.
⢠Mit Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten.
⢠An die Kraft von Ideen und die Vielfalt des Denkens zu glauben.
⢠Dich zu engagieren, ein Umfeld zu schaffen, in dem du lernen, wachsen und an Projekten mitwirken kannst, die weltweit etwas bewirken.
Unser Erfolg wird nicht nur an Ergebnissen gemessen, sondern auch am Wachstum und an der Zufriedenheit der Menschen, die Teil unseres Unternehmens sind.
Bei Nextlane hast du die MÜglichkeit, innovativ zu sein, Grenzen zu ßberschreiten und an LÜsungen zu arbeiten, die die Automobilwelt verändern.
đ Hintergrund der Position
Wir sind auf der Suche nach einem talentierten und ehrgeizigen Application support consultant der in einem dynamischen Vertriebsumfeld erfolgreich ist.
Du wirst verantwortlich sein fßr die Bearbeitung von Support-Tickets, die Analyse technischer Probleme und die kundenorientierte Unterstßtzung. Als kommunikativer Teamplayer mit ausgeprägter Serviceorientierung trägst du aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Systeme und zur Kundenzufriedenheit bei.
đŻ Deine Hauptaufgaben:
Als wichtiges Mitglied des Teams bist du verantwortlich fĂźr:
⢠Registrierung, Kategorisierung und Priorisierung von Support-Tickets.
⢠Fehleranalyse, Unterstßtzung, Beratung und Anleitung fßr unsere Kunden.
⢠Aktualisierung der Tickets im Supportsystem und kontinuierliche Information der Kunden ßber den aktuellen Bearbeitungsstand.
⢠Dokumentation von Fehleranalysen und Arbeitsprozessen sowie Eskalation an Spezialisten, wenn nÜtig. Sicherstellung, dass die Fälle ausreichend Informationen fßr eine weiterfßhrende Analyse enthalten.
⢠Analyse und Identifizierung wiederkehrender Fehler in unseren Produkten.
⢠Erstellung von Wissensartikeln zu häufig gestellten Fragen â sowohl fĂźr den internen als auch externen Gebrauch.
⢠Laufende Aktualisierung deines Wissens ßber Vereinbarungen, bekannte Fehler und durchgefßhrte Systemänderungen.
⢠Erkennung von Notfällen und Risiken, proaktive Information an Manager/Supervisor im Falle potenzieller Unzufriedenheit und Sicherstellung, dass gemeldete Probleme ordnungsgemäà bearbeitet werden.
⢠Laufender Beitrag zur Systemverbesserung, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
đľď¸ Was wir suchen :
Sprachen:
Deutsch flieĂend oder ist Deine Muttersprache. Du hast gute Englischkenntnisse fĂźr die Arbeit in einem multikulturellen Unternehmen.
Erfahrung:
⢠Im Umgang mit Software und IT-Support.
⢠Erfahrung in der Automobilbranche ist ein super plus!
Kommunikation:
⢠Gute Kommunikationsfähigkeiten, mit Fokus auf den Aufbau und die Pflege exzellenter Kundenbeziehungen
Technische Kompetenzen:
⢠Tiefgehendes Verständnis von Software
⢠Buchhaltungskenntnisse sind sehr wßnschenswert
⢠Fähigkeit zur Erstellung von Wissensartikeln
Interpersonal Kompetenzen:
⢠Schnelle Auffassungsgabe und Analysefähigkeit
⢠Fähigkeit, ausgezeichnete Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
⢠Fähigkeit, Wissen weiterzugeben
⢠Fähigkeit, neues Wissen zu erwerben (Recherche, Eigenständigkeit)
⢠Fähigkeit zur Zusammenfassung komplexer Inhalte
⢠Ausgeprägte Kundenorientierung
⢠Schnelligkeit, Eigenverantwortung, Initiative, Reaktionsfähigkeit
đ¤ Unser Rekrutierungsprozess:
* 15-minßtiges Gespräch mit unserem Talent Acquisition Specialist.
* Teams meeting mit unserem Hiring Manager.
* Teams meeting mit unserem HRBP & CCO.
đWas wir anbieten?
đź Unbefristeter Vertrag
đ Wachstums- und EntwicklungsmĂśglichkeiten
đ´ 30 Urlaubstage + frei am 24. und 31. Dezember
đĄ Remote work: MĂśglichkeit zum teilweisen Homeoffice
đ§ Flexible Arbeitszeiten
đ° Pension allowance.
đ˛ JobRad-Leasing
đCar allowance
đ Was bedeutet es, bei Nextlane zu arbeiten?
Sei Teil eines jungenund schnell wachsenden Unternehmens, in dem du eine positive Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit zwischen den Kollegen erleben kannst
Bearbeite neue und ehrgeizige Projekte
Arbeite mit den besten Fachleuten der Branche zusammen
Wir glauben fest daran, dass Nextlane ein guter Arbeitsort ist, um Dein Talent zu entfalten. Bewirb Dich jetzt auf unser Angebot und entdecke warum.