Beschreibung
Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, um mit uns zusammenzuarbeiten. Du wirst Teil eines dynamischen Teams sein und dir wird die Möglichkeit geboten, deine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen auszuprobieren.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Implementierung von Collaboration-Produkten auf Plattformen wie M365, Teams und Exchange Online sowie im laufenden Betrieb.
* Übernahme von Kundenanfragen und Problemen per Telefon oder Ticketsystem aus dem ersten Level.
* Bereitstellung von Hotfixes, Patches und Upgrades für BCC-Produkte.
* Mitarbeit bei der Erstellung von FAQs, Dokumentationen und Handbüchern.
Was du bringst
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Sehr gute Kenntnisse in Systemadministration, insbesondere Server- und Clientbetriebssysteme (Windows, Linux), Netzwerk und Firewall.
* Erfahrungen in der Administration von Microsoft Exchange, Active Directory und Microsoft Office 365.
* Kenntnisse in PowerShell oder vergleichbaren Scriptsprachen sind wünschenswert.
* Selbstständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Außerdem erwarten wir:
* Gute technische Kenntnisse in der Administration von Server- und Clientbetriebssystemen.
* Kenntnisse in der Verwaltung von Netzwerken und Firewalls.
* Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft Exchange, Active Directory und Microsoft Office 365.