Unsere langjährigen Mitarbeitenden schätzen vor allem das vertrauensvolle und kollegiale Miteinander, den stetigen Wissensaufbau, unsere Work-Life-Integration und die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung des Unternehmens zu beteiligen. Du bist für die eigenständige Durchführung der zugewiesenen Projekte und Aufträge im Bereich ITK zuständig.
Installation, Administration und Wartung von Kommunikationseinrichtungen von Hard- und Softwarekomponenten (Telefonie, WLAN-Lösung, Videoüberwachung, Netzwerktechnik, Firewall, Alamierung)
Technische Kundenberatung und den Support sowie die Serviceabwicklung und Problemlösung (Fehleranalyse, Störungsbeseitigung und Optimierung oder Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungen)
Stetige Kommunikation mit deinen Kolleg:innen aus den weiteren Fachbereichen (u. a. aus der IT-Technik und dem Vertrieb) und den Kund:innen
Technische Ausbildung (z. B. Fachinformatik Systemintegration oder IT-Systemelektronik) oder eine ähnliche Qualifikation.
Grundkenntnisse in Cloud-Telefonie (z. B. Placetel, SIP-Gate).
Einen gültigen Führerschein.
Abschluss als Techniker:in oder Meister:in im Bereich Telekommunikation.
Berufserfahren in einem IT-Systemhaus.
Wir sind eines der größten IT-Systemhäuser in der Region mit über 50 Mitarbeitenden, die für die Themen Telekommunikation, IT, Druck-/Kopierlösungen, Softwarelösungen sowie IT-Security und Cloud-Produkte brennen. Dazu finden neben einem wöchtenlichen Austausch der IT-Techniker:innen, regelmäßig kleine und auch größere Events und Aktivitäten statt, u.a. AfterWork-Partys wie das BIEReinander, HackingNight, Lan-Party, - alles natürlich auf freiwilliger Basis.
Online-Bewerbung - Signalisiere uns dein Interesse an der Stelle.
#