Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Siemens Healthineers steht für Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als weltweit führender Technologiekonzern in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über sich hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie? Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als Global Product Marketing Manager*in (w/m/d) Computed Tomography, um die Markteinführung unserer mobilen CT-Lösungen strategisch voranzutreiben. Wählen Sie den besten Ort für Ihre Arbeit - im Rahmen dieser Stelle ist es in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft möglich, bis zu einem durchschnittlichen Volumen von 60% der jeweiligen Arbeitszeit mobil (innerhalb Deutschlands) zu arbeiten. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie übernehmen die globale Marketing-Verantwortung für bestehende und zukünftige Produkte im Bereich mobiler CT-Lösungen. Sie sind für die Planung, Entwicklung und Umsetzung der Produktmarketingstrategie für Ihre Scanner, einschließlich Produktdifferenzierung, Positionierung, Kommunikation und Branding zuständig. Sie entwickeln und verantworten einen starken Go-to-Market-Plan für Ihre Scanner, kennen und definieren die KPI's (z.B. Bestellungen, Umsatz, Anbindungsquoten usw.) und lassen sich an diesen messen. Daraus abgeleitet stimmen Sie den Marketingmix sowie Kommunikationspläne entsprechend ab. Sie erstellen strategische Marketingpläne inkl. Maßnahmenplanung, Formulierung und Darstellung von Produktpositionierung, Produkt-Claims und Kundennutzen für die Vermarktung auf internationalen Märkten. Sie präsentieren Produkte auf internationalen Messen sowie bei Kundenbesuchen vor Ort und unter Anwendung digitaler Instrumente (z.B. virtuelle Kommunikation, Social Media etc.). Sie haben die inhaltliche Verantwortung für Marketingmaterialien und Wettbewerbsbeobachtung in enger Abstimmung mit der Marketingkommunikation, klinischem Marketing, und Produktdefinition. Sie kommunizieren markt- und kundenspezifische Anforderungen an das Produkt bzw. die Produktlinie in die Organisation. Sie führen Vertriebsschulungen durch sowie geben Vertriebsunterstützung bei der Beantwortung produktbezogener Fragen aus den Regionen und erstellen überzeugende und werteorientierte Vertriebsargumente. Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter Computertomographie Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie haben einen Masterabschluss in Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. Sie verfügen nachweislich über mehrjährige berufliche Erfahrung im Produktmarketing oder in der erfolgreichen Marktneueinführung. Wir freuen uns auch über Bewerbende mit Bachelorabschluss in Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung in diesen Bereichen. Sie haben ein sehr gutes Verständnis des Marketing-Mix und seiner Instrumente sowie ein technisches Grundverständnis. Sie verfügen über entsprechendes Geschick für die Formulierung und Darstellung von Produktpositionierung, Produkt Claims und Kundennutzen. Sie überzeugen mit Ihrem sehr guten analytischen Denkvermögen und Gespür für Marktbewegungen und Trends. Sie kennen sich bestens mit den gängigen MS Office Tools, insbesondere Excel, PowerPoint und PowerBI aus, um aussagekräftige Präsentationen sowie Auswertungen zu erstellen. Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Sie überzeugen uns durch ausgeprägte und strukturierte Kommunikationsfähigkeiten auf verhandlungssicherem Englisch in Wort und Schrift. Mit Ihren sehr guten Präsentationsfähigkeiten sowie Ihrem professionellen und kundenorientierten Auftreten begeistern Sie unsere Kundschaft. Sie freuen sich auf internationale Geschäftsreisen (ca. 20%) „Wir gewinnen gemeinsam“: Sie sind Teamplayer*in mit hoher Eigenmotivation sowie einer selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise. Unser globales Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 73.000 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patient*innen weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter https://www.siemens-healthineers.com/de/careers Wir legen Wert auf Diversität und Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen mit vielfältigen Hintergründen und insbesondere von Menschen mit Behinderung. myabilityshs Sie möchten mehr erfahren und erste Fragen gern persönlich klären – Sprechen Sie uns an: 49 (9131) / 17 – 1717. Kontaktperson dieser Stellenausschreibung ist Laura Roos. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Bitte legen Sie ein Profil in unserer Talent Community an, um Ihren Lebenslauf hochzuladen. Daran erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und können Sie zu relevanten Stellen benachrichtigen. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen. An alle Personalvermittlungsagenturen: Die Personalbeschaffung bei Siemens Healthineers wird intern verwaltet. Externe Unterstützung ist nur dann gestattet, wenn eine qualifizierte Agentur einen formellen Vertrag mit uns abgeschlossen hat. Unaufgeforderte Bewerbungen und Empfehlungen von Kandidatenprofilen ohne aktuelle Lieferantenvereinbarung begründen keine Zustimmung und sind somit nicht gebührenpflichtig. Wir löschen und vernichten nicht angeforderte Informationen und empfehlen, von derartigen Praktiken abzusehen. Wir danken Ihnen für die Einhaltung unserer Richtlinien. Siemens Healthineers Deutschland wurde mit dem Zertifikat Great Place to Work® ausgezeichnet.