DAS IST DER JOB
1. Leitung des Project Management Office der NEW YORKER IT
2. Ansprechpartner in übergreifenden Projekt- und Prozessmanagement-Themen für die IT und Fachbereiche
3. Koordination des Teams und Motivation zur Ergebnisorientierung
4. Vermittlung von Methodenwissen und Coaching von Projektteams
5. Implementierung, Professionalisierung und Qualitätssicherung von übergreifenden Projektmanagementprozessen und -standards
6. Verantwortung für die Koordination und Optimierung des Anforderungsmanagements
7. Gesamtübersicht des Projektportfolios der IT
8. Reporting an Steuerungsgremien und aktives Mitwirken bei Entscheidungen
9. Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit in die Firmenzentrale nach Braunschweig
DAS ÜBERZEUGT UNS
10. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium - gern auch talentierte Quereinsteiger
11. Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position - gern auch in anderen Branchen
12. Affinität zu IT-bezogenen Themen und Projekten
13. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
14. Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
15. Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen
16. Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DEINE VORTEILE BEI NEW YORKER
Bei NEW YORKER bist Du mehr als nur Mitarbeiter – mit unseren Benefits möchten wir, dass Du Dich von Anfang an rundum wohlfühlst, beruflich wie privat.
17. Benefits.
• 30 % Personalrabatt in allen NEW YORKER Filialen
• Zugang zu Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten
• Exklusive Rabatte im Restaurant OX in Braunschweig
18. Fairness.
• Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
• Attraktive Vergütung & umfassende Sozialleistungen
• 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
19. Sicherheit & Perspektive.
• Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
• Stabil, wachstumsstark und zukunftsorientiert
20. Miteinander.
• Persönlicher Buddy für Deinen gelungenen Start
• Onboarding-Veranstaltungen für den perfekten Einstieg
• Firmen- und Teamevents für ein starkes Wir-Gefühl
21. Standort & Zukunft.
• Sehr gute Anbindung des Headquarters (Hansestraße) an die A2/A391 sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze an vielen Standorten
• Freu Dich schon jetzt auf unseren Fashion-Campus: ein modernes Headquarter mit inspirierenden Arbeitsplätzen, das in den kommenden Jahren entsteht